Kleine Korrekturen an der knarzenden Wellblechwand und dem Tisch aus Getränkekisten, ein letzter Lichtcheck, Gelächter auf dem abgewetzten Ledersofa – die Einrichtung der Bühne ist inzwischen gelebte und geliebte Routine. Und das jedes Mal etwas Besonderes.
Nach über 100 ausverkauften Aufführungen in zehn Jahren im Schauspielhaus Bochum, einem unvergessenen Gastspiel im Anneliese Brost Musikforum Ruhr und im Wattenscheider Lohrheidestadion kehrt das Original-Ensemble um Thomas Anzenhofer auf die Bühne zurück. „We‘ll meet again …“ wurde versprochen und das Versprechen hält das Ensemble. Vom 3. bis 5. März ist die Kultshow über das Leben und Wirken von Johnny Cash zu Gast im Musikforum. Es dürfte kaum einen anderen Musiker geben, der einen ähnlich ikonenhaften Charakter für die Popmusik und den amerikanischen Traum hatte mit vielen hellen, aber auch zahlreichen dunklen Seiten. Er war erfolgreicher Countrymusiker, Mann der Religion, tablettensüchtiger Raufbold, Bewahrer amerikanischer Traditionen und schließlich Kultfigur für die junge Generation – ein Mann voller Widersprüche, von dem mehr bleibt als nur sein berühmter „Boom-ChickaBoom“-Sound. Erleben Sie einen ganz besonderen musikalischen Abend zu Ehren des „Man in Black“ mit seinen großen Hits – mal mit voller Bandstärke auf der Bühne, mal intim an der Rampe mit Gitarrenbegleitung.
Der Vorverkauf für die Vorstellungen am 3. und 4. März jeweils um 20 Uhr und am 5. März um 17 Uhr läuft. Karten erhältst du persönlich in der Bochum Touristinfo und an der Konzertkasse im Musikforum, telefonisch unter 0234 9108666 oder per E-Mail an tickets(at)bochum-tourismus.desowie online unter www.bochumer-symphoniker.de.