Freilichtbühne Wattenscheid

Spielstätte im Stadtgarten

Dass Bochum-Wattenscheid für seine „Naturschauspiele“ bekannt ist, verdankt die Stadt der Freilichtbühne Wattenscheid. Die außergewöhnliche Location im Stadtgarten Wattenscheid ist seit Jahrzehnten eine beliebte Spielstätte mit besonderer Atmosphäre.

Akkordeon Layout Standard

Auf der Freilichtbühne werden Theaterstücke, Konzerte oder Kabarett vor bezaubernder Naturkulisse zum einmaligen Erlebnis. Hier sind Gäste, Veranstalter, Freiluft-Fans, Sternengucker, Naturfreunde und Sonnenanbeter jederzeit herzlich willkommen. Auch ein kleiner Abstecher in den Stadtgarten von Wattenscheid ist lohnenswert.

Ein Grund zum Feiern 600 Jahre Stadtrechte

Unter dem Motto „600 Jahre Wattenscheid – Von der Gemeinde zur Gemeinschaft“ feierte Wattenscheid sein Jubiläum mit einem fünftägigen Fest.

Tickets Tickets für die Veranstaltungen auf der Freilichtbühne erhalten Sie bei uns in der Bochum Touristinfo und im Online Ticketshop.

Kontakt & Öffnungszeiten

Freilichtbühne Wattenscheid
Parkstraße
44866 Bochum
T 0234 6103410
info(at)freilichtbuehne-wattenscheid.de
www.freilichtbuehne-wattenscheid.de

Öffnungszeiten: Veranstaltungsabhängig

Mitbringsel Glas Chilisauce oder Currysauce, je 4,50 Euro

Erhältlich in der Bochum Touristinfo

  • Ersteller:

    Dateiname: