Jobs

Spannende Herausforderungen

Die Bochum Marketing GmbH ist ein halbstädtisches Unternehmen mit den Geschäftsfeldern Tourismus, Stadtmarketing, Veranstaltungsmanagement sowie Hochschulstandortmarketing und Kommunikation. Wir suchen motivierte Kandidaten, die unser Team mit Leidenschaft unterstützen.

Unsere Stellenausschreibungen richten sich an Bewerber jeglichen Geschlechts.

Quartiersmanager (w/m/d) Abteilung Stadtmarketing

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Stadtmarketing eine/n Quartiersmanager*in (w/m/d) in Teilzeit (20 Std.).

Die Stelle bezieht sich auf den Stadtteil Gerthe und ist zunächst bis zum 31.12.2023 befristet. Zu den Aufgaben gehören unter anderem der Aufbau nachhaltiger Kommunikations-, Kooperations- und Netzwerkstrukturen, das Leerstandsmanagement und die Vorbereitung und Durchführung von Arbeitskreisen. Die Stelleninhaberin bzw. der Stelleninhaber richtet die Aktivitäten am bereits bestehenden Handlungsleitfaden aus. Zu den darin definierten Aufgaben gehören die Stärkung des Zentrums, die Aktivierung bürgerlichen Engagements, die Förderung sozialer wie auch kultureller Treffpunkte und die Erhöhung der Aufenthaltsqualität. Dazu muss sich der/die Quartiersmanager*in häufig im Stadtteil aufhalten. Die Stelle ist in der Abteilung Stadtmarketing der Bochum Marketing GmbH verankert, wo ein entsprechender Arbeitsplatz eingerichtet ist, so dass dort ein intensiver Austausch mit den Kolleg*innen sichergestellt wird.

Wir suchen ein neues Teammitglied mit relevantem akademischen Abschluss (z.B. Stadt- und Raumplanung), ersten Berufserfahrungen im Quartiersmanagement sowie stark ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und einem überzeugenden wie emphatischen Auftreten. Hohe Einsatzbereitschaft und Fachkompetenz werden genauso vorausgesetzt wie eine einwandfreie sprachliche Ausdrucksweise und zeitliche Flexibilität bis in die Abendstunden hinein.

 

Ein hoch motiviertes und harmonisch arbeitendes 45-köpfiges Team freut sich auf eine*n neue*n engagierte*n Kolleg*in mit positiver Ausstrahlung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

Bochum Marketing GmbH
Susanne Auffermann
Assistenz der Geschäftsführung
Huestraße 21-23
44787 Bochum

oder an: bewerbung(at)bochum-marketing.de

    Sachbearbeiter*in Buchhaltung (w/m/d) in Teilzeit (20-25 Stunden)

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitraum eine*n Sachbearbeiter*in (w/m/d) Buchhaltung in Teilzeit (20-25 Stunden).

    Das Aufgabengebiet umfasst die Finanzbuchhaltung wie auch vorbereitende Tätigkeiten für die Lohnbuchhaltung. Sie betreuen Kolleg*innen in allen Personal- und Entgeltfragen und korrespondieren mit den Sozialversicherungsbehörden und Ämtern.

    Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem:

    • Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Geschäftsfälle (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung)
    • Kontenabstimmung und Kontenklärung
    • Durchführung des Mahnwesens
    • Personalaktenführung und Personalstammdatenpflege
    • Führung, Pflege und Überprüfung von Arbeitszeitnachweisen

    Da wir uns stetig weiterentwickeln und in unserem Unternehmen Innovationsmanagement großschreiben, ist es in unseren Teams ausdrücklich erwünscht, an der Weiterentwicklung von Prozessabläufen aktiv teilzuhaben.

    Wir suchen eine Fachkraft mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung und mehrjähri­ger Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung. DATEV-Kenntnisse werden genauso vorausgesetzt wie ein sicherer Umgang mit Standard-Office-Software (Word, Excel). Wir erwarten eine strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Außerdem verfügen Sie über Erfahrungen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht.

    Wir sind Teamplayer und sorgen alle gemeinsam dafür, dass wir erfolgreich sind und Spaß bei der Arbeit haben.

    Ein hoch motiviertes und harmonisch arbeitendes 45-köpfiges Team freut sich auf eine/n neue/n Kollegin/en mit positiver, sympathischer Ausstrahlung. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit dem Ziel einer unbefristeten Verlängerung.

    Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

    Bochum Marketing GmbH
    Susanne Auffermann
    Assistenz der Geschäftsführung
    Huestraße 21-23
    44787 Bochum

    oder an: bewerbung(at)bochum-marketing.de

      Veranstaltungskauffrau*mann (m/w/d) in Vollzeit (40 Std.)

      Wir sind verantwortlich für die Organisation und Durchführung der Veranstaltungen zum 700-jährigen Stadtjubiläum in 2021. Aus diesem Grunde wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung für die Abteilung Veranstaltungsmanagement eine*n Veranstaltungskauffrau*mann (m/w/d) in Vollzeit (40 Std.) gesucht. Die Stelle ist befristet bis zum 30.09.2021.

      Zu den Aufgaben gehören Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen im Zusammenhang mit dem Stadtjubiläum. Sie kümmern sich im Team um behördliche Genehmigungsverfahren, beraten und betreuen Kunden vor und während der Veranstaltungen, erstellen Ablauf- und Regiepläne und setzen diese um. Im Nachgang führen Sie Erfolgskontrollen durch.

      Wir suchen eine*n erfolgreich ausgebildete*n Veranstaltungskauffrau*mann mit Erfah-rungen in der Branche, ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, Kreativität, Organisationstalent und Verhandlungs¬geschick. Eine engagierte Arbeitsweise und Flexibilität werden genauso vorausgesetzt wie ausgezeichnete Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen. Ein hoch motiviertes und harmonisch arbeitendes 45-köpfiges Team freut sich auf eine*n neue*n Kolleg*in mit positiver, sympathischer Ausstrahlung.

      Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

      Bochum Marketing GmbH
      Susanne Auffermann
      Assistenz der Geschäftsführung
      Huestraße 21-23
      44787 Bochum

      oder an: bewerbung(at)bochum-marketing.de

        Praktikant/in (w/m/d) Abteilung Stadtmarketing

        • ab April 2021 für drei Monate
        • Vollzeit
        • begleitendes Praktikum während des Studiums für die spätere Berufswahl

        Aufgabenfelder
         

        • Organisatorische Unterstützung des Digital Guides in der Abteilung Stadtmarketing
        • Erarbeitung eines Onboarding-Verfahrens für Teilnehmer des lokalen Online-Marktplatzes „Wir-sind-Bochum.de“
        • Planung und Vorbereitung von analogen sowie digitalen Workshops
        • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Werbekampagnen und der Zusammenarbeit mit Agenturen

        Anforderungsprofil

        • Sie studieren an einer Hochschule bzw. sind dort eingeschrieben
        • Interesse an Bochum, Digitalisierung und Kommunikation Textsicherheit und verständlicher Schreibstil
        • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
        • Spaß an Kommunikation und Teamarbeit
        • PC-Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Erfahrungen mit e-Learning-Systemen oder anderer wissensvermittelnder Software
        • Affinität zu Marketing, Gestaltung und Design
        • Selbstständige Arbeitsweise
        • Praxiserfahrung in den Bereichen Online-Marketing oder Erwachsenenbildung von Vorteil

        Ein hoch motiviertes und harmonisch arbeitendes Team freut sich auf eine/n neue/n Kollegin/en mit positiver, sympathischer Ausstrahlung.

        Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an:

        Bochum Marketing GmbH
        Deniz Türker
        Digital Guide
        Huestraße 21-23
        44787 Bochum

        bewerbung(at)bochum-marketing.de

        Kontakt

        Bochum Marketing GmbH
        Gesellschaft für Standortmarketing, Stadtwerbung, Touristik und Zentrenmanagement
        Huestraße 21-23
        44787 Bochum
        T 0234 904960

        info(at)bochum-marketing.de

        • Ersteller:

          Dateiname: