Jobs

Spannende Herausforderungen

Die Bochum Marketing GmbH ist ein halbstädtisches Unternehmen mit den Geschäftsfeldern Tourismus, Stadtmarketing, Veranstaltungsmanagement sowie Hochschulstandortmarketing und Kommunikation. Wir suchen motivierte Kandidaten, die unser Team mit Leidenschaft unterstützen.

Unsere Stellenausschreibungen richten sich an Bewerber jeglichen Geschlechts.

Quartiersmanager (w/m/d) Abteilung Stadtmarketing

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Stadtmarketing eine/n Quartiersmanager (w/m/d) in Vollzeit.

Die Stelle bezieht sich auf eine Fläche nördlich des Bongard-Boulevards in der Bochumer Innenstadt, die von einer migrantischen Ökonomie geprägt wird. In den nächsten Jahren setzt die Stadt Bochum mit Hilfe von Fördermitteln ein Integriertes Stadtentwicklungs-Konzept (ISEK) in der City um, damit die Innenstadt zukunftsfähig bleibt. Bochum Marketing unterstützt diese Maßnahmen durch proaktives Handeln insbesondere der Abteilungen Stadtmarketing und Veranstaltungen.

Zukünftig soll ein Kümmerer mit einschlägigen Sprachkenntnissen Händler, Dienstleister und Immobilieneigentümer in dem beschriebenen Umfeld in die Aktivitäten des Stadtmarketings einbinden. Es gilt, ein Netzwerk aufzubauen, gemeinsame Projekte zu definieren und Kooperationen zu schmieden.

Um diese Aufgabe erfolgreich zu bewältigen, muss ein Verständnis für die hier ansässigen Menschen, die überwiegend aus Ländern der nahöstlichen bzw. arabisch¬sprachigen Kulturkreise stammen, vorhanden sein. Der direkte, persönliche Austausch bestimmt den Alltag, um die Ansprechpartner im Quartier institutionell zu organisieren, in die wirtschaftlichen und kulturellen Aktivitäten in der übrigen Innenstadt zu integrieren und in den Prozess der Stadterneuerung aktiv einzubinden. Eine enge Zusammenarbeit mit dem ISEK-Management-Büro, dem Innenstadt-Architekten und der Verwaltung ist unabdingbar. Der Arbeitsplatz befindet sich bei Bochum Marketing, so dass dort auf entsprechende Ressourcen zurückgegriffen werden kann und der enge Austausch mit den Kollegen aus dem Stadtmarketing sichergestellt ist.

Wir suchen einen Kümmerer bzw. eine Kümmerin mit relevantem akademischen Abschluss oder eine/n Quereinsteiger/in mit stark ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und einem überzeugenden wie empathischen Auftreten, um auf die Erwartungshaltungen der unterschiedlichen Anspruchsgruppen einzugehen. Hohe Einsatzbereitschaft und Fachkompetenz werden genauso vorausgesetzt wie einschlägige Fremdsprachenkenntnisse und zeitliche Flexibilität bis in die Abendstunden hinein.

Ein hoch motiviertes, harmonisch und mit Spaß an Arbeit wirkendes Team freut sich auf eine/n neue/n engagierte/n Kollegin/en mit positiver Ausstrahlung. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld mit modernem, großzügigem Büro, Kücheneinrichtung und Annehmlichkeiten wie kostenfreien Heißgetränken, frischem Obst vom Wochenmarkt sowie vergünstigtem ÖPNV-Mitarbeiterticket.

Die Anstellung ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit dem Ziel einer unbefristeten Verlängerung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

Bochum Marketing GmbH
Susanne Auffermann
Assistenz der Geschäftsführung
Huestraße 21-23
44787 Bochum

oder an: bewerbung(at)bochum-marketing.de

    Sachbearbeiter*in Buchhaltung (w/m/d) in Teilzeit (20-25 Stunden)

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitraum eine*n Sachbearbeiter*in (w/m/d) Buchhaltung in Teilzeit (20-25 Stunden).

    Das Aufgabengebiet umfasst die Finanzbuchhaltung wie auch vorbereitende Tätigkeiten für die Lohnbuchhaltung. Sie betreuen Kolleg*innen in allen Personal- und Entgeltfragen und korrespondieren mit den Sozialversicherungsbehörden und Ämtern.

    Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem:

    • Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Geschäftsfälle (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung)
    • Kontenabstimmung und Kontenklärung
    • Durchführung des Mahnwesens
    • Personalaktenführung und Personalstammdatenpflege
    • Führung, Pflege und Überprüfung von Arbeitszeitnachweisen

    Da wir uns stetig weiterentwickeln und in unserem Unternehmen Innovationsmanagement großschreiben, ist es in unseren Teams ausdrücklich erwünscht, an der Weiterentwicklung von Prozessabläufen aktiv teilzuhaben.

    Wir suchen eine Fachkraft mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung und mehrjähri­ger Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung. DATEV-Kenntnisse werden genauso vorausgesetzt wie ein sicherer Umgang mit Standard-Office-Software (Word, Excel). Wir erwarten eine strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Außerdem verfügen Sie über Erfahrungen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht.

    Wir sind Teamplayer und sorgen alle gemeinsam dafür, dass wir erfolgreich sind und Spaß bei der Arbeit haben.

    Ein hoch motiviertes und harmonisch arbeitendes 45-köpfiges Team freut sich auf eine/n neue/n Kollegin/en mit positiver, sympathischer Ausstrahlung. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit dem Ziel einer unbefristeten Verlängerung.

    Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

    Bochum Marketing GmbH
    Susanne Auffermann
    Assistenz der Geschäftsführung
    Huestraße 21-23
    44787 Bochum

    oder an: bewerbung(at)bochum-marketing.de

      Veranstaltungskauffrau*mann (m/w/d) in Vollzeit (40 Std.)

      Wir sind verantwortlich für die Organisation und Durchführung der Veranstaltungen zum 700jährigen Stadtjubiläum in 2021. Aus diesem Grunde wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung für die Abteilung Veranstaltungsmanagement eine*n Veranstaltungskauffrau*mann (m/w/d) in Vollzeit (40 Std.) gesucht. Die Stelle ist befristet bis zum 30.09.2021.

      Zu den Aufgaben gehören Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen im Zusammenhang mit dem Stadtjubiläum. Sie kümmern sich im Team um behördliche Genehmigungsverfahren, beraten und betreuen Kunden vor und während der Veranstaltungen, erstellen Ablauf- und Regiepläne und setzen diese um. Im Nachgang führen Sie Erfolgskontrollen durch.

      Wir suchen eine*n erfolgreich ausgebildete*n Veranstaltungskauffrau*mann mit Erfah-rungen in der Branche, ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, Kreativität, Organisationstalent und Verhandlungs¬geschick. Eine engagierte Arbeitsweise und Flexibilität werden genauso vorausgesetzt wie ausgezeichnete Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen. Ein hoch motiviertes und harmonisch arbeitendes 45-köpfiges Team freut sich auf eine*n neue*n Kolleg*in mit positiver, sympathischer Ausstrahlung.

      Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

      Bochum Marketing GmbH
      Susanne Auffermann
      Assistenz der Geschäftsführung
      Huestraße 21-23
      44787 Bochum

      oder an: bewerbung(at)bochum-marketing.de

        Aufsicht Wochenmärkte (w/m/d) in geringfügiger Beschäftigung

        Im Frühjahr 2020 übernahm das Unternehmen die Organisation der Bochumer Wochenmärkte. Zum Ausbau dieses Geschäftszweiges innerhalb der Abteilung Stadtmarketing suchen wir ab sofort für den Stadtbezirk Wattenscheid eine Aushilfe als Aufsicht Wochenmärkte (m/w/d) in geringfügiger Beschäftigung.

        Der Stelleninhaber bzw. die Stelleninhaberin sorgt für einen reibungslosen Ablauf der Wochenmärkte und hat stets ein offenes Ohr für die Belange der Händler.

        Eine sympathische Ausstrahlung mit gleichzeitigem Durchsetzungsvermögen sind genauso Voraussetzungen für den Job wie frühes Aufstehen und gelegentliche Einsätze am Samstag.

        Ein hoch motiviertes und harmonisch arbeitendes Team freut sich auf eine neue Kollegin bzw. einen Kollegen mit Spaß an der Arbeit.

        Die Anstellung ist zunächst auf zwei Jahre befristet.

        Wenn Sie sich angesprochen fühlen, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

        Bochum Marketing GmbH
        Susanne Auffermann
        Assistenz der Geschäftsführung
        Huestraße 21-23
        44787 Bochum

        oder an: bewerbung(at)bochum-marketing.de

        Praktikant/in (w/m/d) Abteilung Stadtmarketing

        • ab April 2021 für drei Monate
        • Vollzeit
        • begleitendes Praktikum während des Studiums für die spätere Berufswahl

        Aufgabenfelder
         

        • Organisatorische Unterstützung des Digital Guides in der Abteilung Stadtmarketing
        • Erarbeitung eines Onboarding-Verfahrens für Teilnehmer des lokalen Online-Marktplatzes „Wir-sind-Bochum.de“
        • Planung und Vorbereitung von analogen sowie digitalen Workshops
        • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Werbekampagnen und der Zusammenarbeit mit Agenturen

        Anforderungsprofil

        • Sie studieren an einer Hochschule bzw. sind dort eingeschrieben
        • Interesse an Bochum, Digitalisierung und Kommunikation Textsicherheit und verständlicher Schreibstil
        • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
        • Spaß an Kommunikation und Teamarbeit
        • PC-Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Erfahrungen mit e-Learning-Systemen oder anderer wissensvermittelnder Software
        • Affinität zu Marketing, Gestaltung und Design
        • Selbstständige Arbeitsweise
        • Praxiserfahrung in den Bereichen Online-Marketing oder Erwachsenenbildung von Vorteil

        Ein hoch motiviertes und harmonisch arbeitendes Team freut sich auf eine/n neue/n Kollegin/en mit positiver, sympathischer Ausstrahlung.

        Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an:

        Bochum Marketing GmbH
        Deniz Türker
        Digital Guide
        Huestraße 21-23
        44787 Bochum

        bewerbung(at)bochum-marketing.de

        Kontakt

        Bochum Marketing GmbH
        Gesellschaft für Standortmarketing, Stadtwerbung, Touristik und Zentrenmanagement
        Huestraße 21-23
        44787 Bochum
        T 0234 904960

        info(at)bochum-marketing.de

        • Ersteller:

          Dateiname: