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Spannende Herausforderungen
Die Bochum Marketing GmbH ist ein halbstädtisches Unternehmen mit den Geschäftsfeldern Tourismus, Stadtmarketing, Veranstaltungsmanagement sowie Hochschulstandortmarketing und Kommunikation. Wir suchen motivierte Kandidaten, die unser Team mit Leidenschaft unterstützen.
Unsere Stellenausschreibungen richten sich an Bewerber jeglichen Geschlechts.
Leiter*in Bochum Touristinfo (w/m/d) in Vollzeit (40 Stunden)
Die Bochum Touristinfo ist die erste Anlaufstelle für Gäste und Bürger*innen unserer Stadt. Als Mitarbeiter*in sind Sie somit erste*r Ansprechpartner*in in unserer „Blume im Revier“.
Weitere Informationen zur Stelle
Zu Ihren Aufgaben gehören
- die Beratung zu Freizeit- und touristischen Angeboten und Veranstaltungen
- die Buchung von Hotelzimmern und Stadtführungen sowie Veranstaltungstickets
- Einkauf, Präsentation und Verkauf von Souvenirs und Geschenkartikeln
- Innovative und strategische Weiterentwicklung der Touristinfo
- Leitungsverantwortung für das Team der Touristinfo sowie die betrieblichen Abläufe
Die Öffnungszeiten der Touristinfo sind Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr und Samstag bis 16 Uhr.
Sie bringen mit
- Erfahrung in der direkten Kundenansprache und im Verkauf
- eine engagierte und serviceorientierte Arbeitsweise
- umfangreiche Ortskenntnisse über Bochum
- gute Englischkenntnisse, gern auch weitere Fremdsprachen
- einen versierten Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- die Bereitschaft, sich in verschiedene Buchungssysteme einzuarbeiten
- Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent, kaufmännisches Verständnis
Wir bieten Ihnen
- einen modernen Arbeitsplatz in der Innenstadt
- zielgerichtete Weiterbildungen
- regelmäßige Teambuilding-Veranstaltungen
- ein vergünstigtes Deutschlandticket
- Bike-Leasing-Angebote,
- Mitarbeiter*innenrabatt in der Touristinfo
- frisches Obst und kostenlose Tee- bzw. Kaffeespezialitäten
Bei Bochum Marketing sind wir echte Teamplayer und sorgen gemeinsam dafür, dass wir erfolgreich sind und Spaß bei der Arbeit haben. Ein informeller Austausch untereinander sowie innovative Ansätze zur Verbesserung unserer Unternehmenskultur sind uns wichtig und werden stets gefördert.
Ein hoch motiviertes, leidenschaftlich und harmonisch arbeitendes 50-köpfiges Team freut sich auf eine*n neue*n Kolleg*in mit positiver Ausstrahlung und einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an:
Bochum Marketing GmbH
Susanne Auffermann
Assistenz der Geschäftsführung
Huestraße 21-23
44787 Bochum
oder an: bewerbung(at)bochum-marketing.de
Mitarbeiter*in Touristinfo (w/m/d) in Vollzeit (40 Stunden), Teilzeit (20 Stunden) oder auf Minijob-Basis
Die Bochum Touristinfo ist die erste Anlaufstelle für Gäste und Bürger*innen unserer Stadt. Als Mitarbeiter*in sind Sie somit erste*r Ansprechpartner*in in unserer „Blume im Revier“.
Weitere Informationen zur Stelle
Zu Ihren Aufgaben gehören
- die Beratung zu Freizeit- und touristischen Angeboten und Veranstaltungen
- die Buchung von Hotelzimmern und Stadtführungen
- der Verkauf von Souvenirs, Geschenkartikeln sowie Tickets deutschlandweit
- der Kundenkontakt persönlich, telefonisch und per E-Mail
Die Öffnungszeiten der Touristinfo sind Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr und Samstag bis 16 Uhr.
Sie bringen mit
- Erfahrung in der direkten Kundenansprache und im Verkauf
- eine engagierte und serviceorientierte Arbeitsweise
- umfangreiche Ortskenntnisse über Bochum
- gute Englischkenntnisse, gern auch weitere Fremdsprachen
- einen versierten Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- die Bereitschaft, sich in verschiedene Buchungssysteme einzuarbeiten
Wir bieten Ihnen
- einen modernen Arbeitsplatz in der Innenstadt
- zielgerichtete Weiterbildungen
- regelmäßige Teambuilding-Veranstaltungen
- ein vergünstigtes Deutschlandticket
- Bike-Leasing-Angebote,
- Mitarbeiter*innenrabatt in der Touristinfo
- frisches Obst und kostenlose Tee- bzw. Kaffeespezialitäten
Bei Bochum Marketing sind wir echte Teamplayer und sorgen gemeinsam dafür, dass wir erfolgreich sind und Spaß bei der Arbeit haben. Ein informeller Austausch untereinander sowie innovative Ansätze zur Verbesserung unserer Unternehmenskultur sind uns wichtig und werden stets gefördert.
Ein hoch motiviertes, leidenschaftlich und harmonisch arbeitendes 50-köpfiges Team freut sich auf eine*n neue*n Kolleg*in mit positiver Ausstrahlung und einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an:
Bochum Marketing GmbH
Susanne Auffermann
Assistenz der Geschäftsführung
Huestraße 21-23
44787 Bochum
oder an: bewerbung(at)bochum-marketing.de
Finanzbuchhalter*in / Steuerfachangestellte*r (w/m/d) in Teilzeit (25 bis 30 Wochenstunden)
Das Aufgabengebiet umfasst die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung wie auch die Finanzbuchhaltung.
Weitere Informationen zur Stelle
Sie unterstützen bei der
- Stammdatenanlage und -pflege
- Vorbereitung des Zahlungsverkehrs
- Überwachung von Zahlungseingängen
- Durchführung des Mahnwesens
Darüber hinaus sind Sie in das buchhalterische Tagesgeschäft eingebunden und wirken an den Jahresabschlussarbeiten mit. Da wir uns stetig weiterentwickeln und in unserem Unternehmen Innovationsmanagement großschreiben, ist es in unseren Teams ausdrücklich erwünscht, an der Weiterentwicklung von Prozessabläufen aktiv teilzuhaben.
Wir suchen eine Fachkraft mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung. Wir freuen uns natürlich auch über Bewerbungen von Menschen, welche noch am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn stehen und Lust haben, sich mit uns gemeinsam zu entwickeln.
Sie bringen mit
- Sicherer Umgang mit Kontenrahmen (SKR 03)
- Gute DATEV-Kenntnisse / DATEV Unternehmen online
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Ausgeprägtes Zahlenverständnis
- Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
- Freude an der Mitgestaltung neuer Prozesse / Workflows
- Digitale Affinität
Wir sind Teamplayer und sorgen gemeinsam dafür, dass wir erfolgreich sind und Spaß bei der Arbeit haben. Ein informeller Austausch untereinander sowie innovative Ansätze zur Verbesserung unserer Unternehmenskultur sind uns wichtig und werden stets gefördert. Des Weiteren bieten wir
- zielgerichtete Weiterbildungen
- ein moderner Arbeitsplatz in Bahnhofsnähe
- die technische Ausstattung zum mobilen Arbeiten
- ein günstiges Jobticket / Deutschlandticket
- Bike-Leasing-Angebote
- Mitarbeiterrabatt im eigenen BoMa-Shop
- Inno-Talks und Möglichkeiten zum Socializing
- frisches Obst und kostenlose Tee- bzw. Kaffeespezialitäten
Ein hoch motiviertes, leidenschaftlich und harmonisch arbeitendes 50-köpfiges Team freut sich auf eine*n neue*n Kolleg*in.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an:
Bochum Marketing GmbH
Susanne Auffermann
Assistenz der Geschäftsführung
Huestraße 21-23
44787 Bochum
oder an: bewerbung(at)bochum-marketing.de
Quartiersmanager*in (w/m/d) in Vollzeit (40 Stunden)
Die Stelle bezieht sich auf eine Fläche nördlich des Bongard-Boulevards in der Bochumer Innenstadt, die von einer migrantischen Ökonomie geprägt wird. In den nächsten Jahren setzt die Stadt Bochum mit Hilfe von Fördermitteln ein Integriertes Stadtentwicklungs-Konzept (ISEK) in der City um, damit die Innenstadt zukunftsfähig bleibt.
Weitere Informationen zur Stelle
Bochum Marketing unterstützt diese Maßnahmen durch proaktives Handeln insbesondere der Abteilungen Stadtmarketing und Veranstaltungen.
Zu Ihren Aufgaben gehören
- Einbindung der Händler, Dienstleister und Immobilieneigentümer in dem beschriebenen Umfeld in die Aktivitäten des Stadtmarketings
- Aufbau eines Netzwerks
- Definierung gemeinsamer Projekte und Kooperationen
- direkter und persönlicher Austausch bestimmen den Alltag, um die Ansprechpartner im Quartier institutionell zu organisieren, in die wirtschaftlichen und kulturellen Aktivitäten in der übrigen Innenstadt zu integrieren und in den Prozess der Stadterneuerung aktiv einzubinden
- eine enge Zusammenarbeit mit dem ISEK-Management-Büro, dem Innenstadt-Architekten und der Verwaltung ist unabdingbar.
Wir suchen
- einen Kümmerer bzw. eine Kümmerin mit einem relevanten akademischen Abschluss oder eine*n Quereinsteiger*in mit einschlägigen Sprachkenntnissen
- Verständnis für die hier ansässigen Menschen, die überwiegend aus Ländern der nahöstlichen bzw. arabischsprachigen Kulturkreise stammen
- stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick
- ein überzeugendes wie empathisches Auftreten, um auf die Erwartungshaltungen der unterschiedlichen Anspruchsgruppen eingehen zu können
- hohe Einsatzbereitschaft und Fachkompetenz
- zeitliche Flexibilität bis in die Abendstunden hinein
Der Arbeitsplatz befindet sich bei Bochum Marketing, so dass dort auf entsprechende Ressourcen zurückgegriffen werden kann und der enge Austausch mit den Kolleg*innen aus dem Stadtmarketing sichergestellt ist.
Wir sind Teamplayer und sorgen gemeinsam dafür, dass wir erfolgreich sind und Spaß bei der Arbeit haben. Ein informeller Austausch untereinander sowie innovative Ansätze zur Verbesserung unserer Unternehmenskultur sind uns wichtig und werden stets gefördert. Des Weiteren bieten wir
- zielgerichtete Weiterbildungen
- ein moderner Arbeitsplatz in Bahnhofsnähe
- die technische Ausstattung zum mobilen Arbeiten
- ein günstiges Jobticket
- Bike-Leasing-Angebote
- Mitarbeiterrabatt im eigenen BoMa-Shop
- Inno-Talks und Möglichkeiten zum Socializing
- frisches Obst und kostenlose Tee- bzw. Kaffeespezialitäten
Ein hoch motiviertes und kreatives 50-köpfiges Team freut sich auf eine*n neue*n engagierte*n Kollegin*en mit positiver Ausstrahlung.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an:
Bochum Marketing GmbH
Susanne Auffermann
Assistenz der Geschäftsführung
Huestraße 21-23
44787 Bochum
oder an: bewerbung(at)bochum-marketing.de
Praktikant*in (w/m/d) Abteilung Kommunikation
Wir suchen ein/e Praktikant*in für die Abteilung Kommunikation. In dem dreimonatigen Praktikum erhältst du einen Einblick in das spannende und vielfältige Aufgabengebiet und übernimmst selbst Verantwortung bei Projekten.
- ab sofort
- Vollzeit
- Praktikum zur Berufsorientierung
Weitere Informationen zur Stelle
Weitere Informationen zur Stelle
Aufgabenfelder
- Unterstützung der Abteilung Kommunikation im Tagesgeschäft (Recherche, Anfragen für verschiedene Werbemedien, Dokumentation) mit Fokus Bochumer Musiksommer
- Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Projekten und Veranstaltungen
- Angebotsverhandlungen und Recherche von externen Dienstleistern
- Online-Redaktion und Überprüfung von Inhalten für die Webseiten (www.bochum-tourismus.de, www.bochumer-musiksommer.de)
- Erstellen von Pressemitteilungen und von redaktionellen Beiträgen für das BOMA – Stadtjournal und Veranstaltungskalender für Bochum
Anforderungsprofil
- Du studierst an einer Hochschule bzw. bist dort eingeschrieben oder bist mindestens 18 Jahre alt
- Interesse an Bochum, Tourismus, Veranstaltungen, Kultur, Internet und Social Media
- Textsicherheit und kreativer Schreibstil
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Spaß an Kommunikation und Teamarbeit
- PC-Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
- Affinität zu Marketing, Gestaltung und Design
- Selbstständige Arbeitsweise
- Praxiserfahrung in den Bereichen Marketing, Werbung oder Kommunikation von Vorteil
Ein hoch motiviertes und harmonisch arbeitendes Team freut sich auf eine/n neue/n Kollegin/en mit positiver, sympathischer Ausstrahlung.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, schick' uns bitte deine Kurzbewerbung per E-Mail an bewerbung(at)bochum-marketing.de
Bochum Marketing GmbH
Christian Krumm
Leitung Kommunikation
Huestraße 21-23
44787 Bochum
Kontakt
Bochum Marketing GmbH
Gesellschaft für Standortmarketing, Stadtwerbung, Touristik und Zentrenmanagement
Huestraße 21-23
44787 Bochum
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