Jobs

Spannende Herausforderungen

Die Bochum Marketing GmbH ist ein halbstädtisches Unternehmen mit den Geschäftsfeldern Tourismus, Stadtmarketing, Veranstaltungsmanagement sowie Hochschulstandortmarketing und Kommunikation. Wir suchen motivierte Kandidaten, die unser Team mit Leidenschaft unterstützen.

Unsere Stellenausschreibungen richten sich an Bewerber jeglichen Geschlechts.

Veranstaltungskauffrau/-mann (w/m/d) in Vollzeit

Die Bochum Marketing GmbH ist verantwortlich für die Organisation und Durchführung der Veranstaltungen zum 700jährigen Stadtjubiläum Bochums in 2021. Daher suchen wir zum 1. Mai 2020 oder später Unterstützung für die Abteilung Veranstaltungsmanagement. Die Stelle in Vollzeit ist befristet bis zum 31.12. 2021.

Zu den Aufgaben gehören Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen im Zusammenhang mit dem Stadtjubiläum. Als Projektleiter/in kümmern Sie sich im Team um behördliche Genehmigungsverfahren, beraten und betreuen Kunden vor und während der Veranstaltungen, erstellen Ablauf- und Regiepläne und setzen diese um. Im Nachgang führen Sie Erfolgskontrollen durch.

Accordion weitere Info zu der Stellenausschreibung

Wir suchen eine/n erfolgreich ausgebildete/n Veranstaltungskauffrau/-mann mit Erfahrungen in der Branche, ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, Kreativität, Organisationstalent und Verhandlungsgeschick. Eine engagierte Arbeitsweise und Flexibilität werden genauso vorausgesetzt wie ausgezeichnete Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen. Ein hoch motiviertes und harmonisch arbeitendes Team freut sich auf eine/n neue/n Kollegin/en mit positiver, sympathischer Ausstrahlung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

Bochum Marketing GmbH
Susanne Auffermann
Assistenz der Geschäftsführung
Huestraße 21-23
44787 Bochum

oder an: bewerbung(at)bochum-marketing.de

Veranstaltungskauffrau/-mann (w/m/d) in geringfügiger Beschäftigung

Die Bochum Marketing GmbH übernimmt die Organisation und Durchführung von kleineren Veranstaltungsformaten der Initiative Bochumer City (IBO). Aus diesem Grunde suchen wir zum 1. Mai 2020 oder später Verstärkung für die Abteilung Veranstaltungsmanagement.

Zu den Aufgaben gehören Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen von Flohmärkten, dem Kids Day und dem Gesundheitsforum. Als Projektleiter/in kümmern Sie sich im Team um behördliche Genehmigungsverfahren, beraten und betreuen Kunden vor und während der Veranstaltungen, erstellen Ablauf- und Regiepläne und setzen diese um. Im Nachgang führen Sie Erfolgskontrollen durch.

Accordion weitere Info zu der Stellenausschreibung

Wir suchen eine/n erfolgreich ausgebildete/n Veranstaltungskauffrau/-mann mit Erfahrungen in der Branche, ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, Kreativität, Organisationstalent und Verhandlungsgeschick. Eine engagierte Arbeitsweise und Flexibilität werden genauso vorausgesetzt wie ausgezeichnete Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen. Ein hoch motiviertes und harmonisch arbeitendes Team freut sich auf eine/n neue/n Kollegin/en mit positiver, sympathischer Ausstrahlung.

Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der festen Absicht einer anschließenden Entfristung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

Bochum Marketing GmbH
Susanne Auffermann
Assistenz der Geschäftsführung
Huestraße 21-23
44787 Bochum

oder an: bewerbung(at)bochum-marketing.de

Sachbearbeiter/in Buchhaltung (w/m/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden), zum 15. April oder später

Das Aufgabengebiet umfasst die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung wie auch die Finanzbuchhaltung. Sie unterstützen bei der

  • Stammdatenanlage und -pflege
  • Vorbereitung des Zahlungsverkehrs
  • Überwachung von Zahlungseingängen
  • Durchführung des Mahnwesens

Darüber hinaus sind Sie in das buchhalterische Tagesgeschäft eingebunden und wirken an den Jahresabschlussarbeiten mit. Da wir uns stetig weiterentwickeln und in unserem Unternehmen Innovationsmanagement großschreiben, ist es in unseren Teams ausdrücklich erwünscht, an der Weiterentwicklung von Prozessabläufen aktiv teilzuhaben.

Accordion weitere Info zu der Stellenausschreibung

Wir suchen eine Fachkraft mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung. DATEV-Kenntnisse werden genauso vorausgesetzt wie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise.

Wir sind Teamplayer und sorgen alle gemeinsam dafür, dass wir erfolgreich sind und Spaß bei der Arbeit haben. In Abstimmung mit den Kollegen kann die Zeit frei eingeteilt werden.
Ein hoch motiviertes und harmonisch arbeitendes 45-köpfiges Team freut sich auf eine/n neue/n Kollegin/en mit positiver, sympathischer Ausstrahlung. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit dem Ziel einer unbefristeten Verlängerung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an:

Bochum Marketing GmbH
Susanne Auffermann
Assistenz der Geschäftsführung
Huestraße 21-23
44787 Bochum

oder an: bewerbung(at)bochum-marketing.de

Aufsicht Wochenmärkte (w/m/d) Abteilung Stadtmarketing

Im Frühjahr 2020 übernimmt das Unternehmen die Organisation der Bochumer Wochenmärkte. Zum Aufbau dieses Geschäftszweiges innerhalb der Abteilung Stadtmarketing suchen wir für Anfang 2020 Aushilfen in geringfügiger Beschäftigung als Aufsicht Wochenmärkte (w/m/d).

Es ist beabsichtigt, die Struktur der Märkte zu modifizieren, um sie attraktiver und damit zukunftssicher zu gestalten. Die Stelleninhaber nehmen in Abstimmung mit dem Teamleiter allwöchentlich die Standplatzvergabe vor, sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Wochenmärkte und setzen das neue Vermarktungskonzept um.

Unsere neuen Teammitglieder sollen ein Auge für die Details haben, dabei aber nicht das große Ganze aus dem Blick verlieren. Eine empathische Ausstrahlung mit gleichzeitigem Durchsetzungsvermögen sind genauso Voraussetzungen für den Job wie größtmögliche zeitliche Flexibilität, die frühes Aufstehen wie auch gelegentliche Samstagdienste einschließt.

Wir suchen Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Organisationstalent und Verhandlungs¬geschick. Vorteilhaft sind Erfahrungen mit der Durchführung von Wochen-, Spezial- oder Jahrmärkten. Eine engagierte Arbeitsweise wird genauso vorausgesetzt wie die Kenntnis der MS-Office-Anwendungen. Ein hoch motiviertes und harmonisch arbeitendes 45-köpfiges Team freut sich auf neue Kolleginnen bzw. Kollegen mit positiver Ausstrahlung.

Die Anstellung ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit dem Ziel einer unbefristeten Verlängerung.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

Bochum Marketing GmbH
Assistenz der Geschäftsführung
Susanne Auffermann
Huestraße 21-23
44787 Bochum

oder an: bewerbung(at)bochum-marketing.de

Praktikant/in (w/m/d) Abteilung Kommunikation

  • ab August 2020 für drei Monate
  • Vollzeit
  • begleitendes Praktikum während des Studiums für die spätere Berufswahl

Aufgabenfelder:
 

  • Unterstützung der Abteilung Kommunikation im Tagesgeschäft (Recherche, Anfragen für verschiedene Werbemedien, Dokumentation)
  • Online-Redaktion und Überprüfung von Inhalten für verschiedene Webseiten (www.bochum-tourismus.de, www.bochumer-weihnacht.de)

Accordion Mehr lesen Praktikum

  • Erstellen von Pressemitteilungen und von redaktionellen Beiträgen für das BOMA – Stadtjournal und Veranstaltungskalender für Bochum
  • Umsetzung von Social Media-Maßnahmen: Erstellung von Beiträgen und Postings für Facebook, Twitter, Instagram
  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung kleinerer Projekte und Veranstaltungen
  • Angebotsverhandlungen und Recherche von externen Dienstleistern
  • Clipping-Sichtung und Erstellung von Clipping-Ordnern

Anforderungsprofil:

  • Sie studieren an einer Hochschule bzw. sind dort eingeschrieben
  • Interesse an Bochum, Tourismus, Veranstaltungen, Kultur, Internet und Social Media
  • Textsicherheit und kreativer Schreibstil
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Spaß an Kommunikation und Teamarbeit
  • PC-Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
  • Affinität zu Marketing, Gestaltung und Design
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Praxiserfahrung in den Bereichen Marketing, Werbung oder Kommunikation von Vorteil

Ein hoch motiviertes und harmonisch arbeitendes Team freut sich auf eine/n neue/n Kollegin/en mit positiver, sympathischer Ausstrahlung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre Kurzbewerbung per E-Mail an bewerbung(at)bochum-marketing.de

Bochum Marketing GmbH
Leitung Kommunikation
Christian Gerlig
Huestraße 21-23
44787 Bochum

Kontakt

Bochum Marketing GmbH
Gesellschaft für Standortmarketing, Stadtwerbung, Touristik und Zentrenmanagement
Huestraße 21-23
44787 Bochum
T 0234 904960

info(at)bochum-marketing.de

  • Ersteller:

    Dateiname: