Jobs

Spannende Herausforderungen

Die Bochum Marketing GmbH ist ein halbstädtisches Unternehmen mit den Geschäftsfeldern Tourismus, Stadtmarketing, Veranstaltungsmanagement sowie Hochschulstandortmarketing und Kommunikation. Wir suchen motivierte Kandidaten, die unser Team mit Leidenschaft unterstützen.

Unsere Stellenausschreibungen richten sich an Bewerber jeglichen Geschlechts.

Quartiersmanager (w/m/d) Abteilung Stadtmarketing

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Stadtmarketing eine/n Quartiersmanager*in (w/m/d) in Teilzeit (20 Std.).

Die Stelle bezieht sich auf den Stadtteil Gerthe und ist zunächst auf drei Jahre befristet. Zu den Aufgaben gehören unter anderem der Aufbau nachhaltiger Kommunikations-, Kooperations- und Netzwerkstrukturen, das Leerstandsmanagement und die Vorbereitung und Durchführung von Arbeitskreisen. Die Stelleninhaberin bzw. der Stelleninhaber richtet die Aktivitäten am bereits bestehenden Handlungsleitfaden aus. Zu den darin definierten Aufgaben gehören die Stärkung des Zentrums, die Aktivierung bürgerlichen Engagements, die Förderung sozialer wie auch kultureller Treffpunkte und die Erhöhung der Aufenthaltsqualität. Dazu muss sich der/die Quartiersmanager*in häufig im Stadtteil aufhalten. Die Stelle ist in der Abteilung Stadtmarketing der Bochum Marketing GmbH verankert, wo ein entsprechender Arbeitsplatz eingerichtet ist, so dass dort ein intensiver Austausch mit den Kolleg*innen sichergestellt wird.

Wir suchen ein neues Teammitglied mit relevantem akademischen Abschluss (z.B. Stadt- und Raumplanung), ersten Berufserfahrungen im Quartiersmanagement sowie stark ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungs­geschick und einem überzeugenden wie emphatischen Auftreten. Hohe Einsatzbereitschaft und Fachkompetenz werden genauso vorausgesetzt wie eine einwandfreie sprachliche Ausdrucksweise und zeitliche Flexibilität bis in die Abendstunden hinein.

Ein hoch motiviertes und harmonisch arbeitendes 50-köpfiges Team freut sich auf eine*n neue*n engagierte*n Kolleg*in mit positiver Ausstrahlung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

Bochum Marketing GmbH
Susanne Auffermann
Assistenz der Geschäftsführung
Huestraße 21-23
44787 Bochum

oder an: bewerbung(at)bochum-marketing.de

    Betreuer*in Aboverwaltung/Ticketing (w/m/d) als Midijob (rund 20 Wochenstunden)

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Tourismus eine/n Betreuer*in (w/m/d) Aboverwaltung/Ticketing als Midijob (rund 20 Wochenstunden).

    Die Aufgabe umfasst Backoffice-Aufgaben in der Anlage und Verwaltung von Veranstaltungen und Abonnements, die Kommunikation mit Kunden und Abonnenten der Bochumer Symphoniker, das Einpflegen von Kundendaten in ein Ticketsystem sowie den Einsatz an der Tages- bzw. Abendkasse für den Verkauf von Tickets und Abonnements im Annliese Brost Musikforum Ruhr.

    Unser neues Teammitglied sollte möglichst Erfahrungen mit Ticketing-Systemen haben, zumindest jedoch eine hohe Affinität zu entsprechenden Softwareprogrammen mitbringen. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Organisationsgeschick sind essentiell. Gesucht wird eine kommunikative Person mit sympathischer Ausstrahlung, die ausgezeichnet in unser gut gelauntes und hochmotiviertes 50-köpfiges Team passt.

    Die Stelle bringt flexible Arbeitszeiten mit sich, also Einsätze an Werktagen und am Wochenende, tagsüber und an der Abendkasse. Die Anstellung ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit dem Ziel einer unbefristeten Verlängerung.

    Wenn Sie sich angesprochen fühlen, schicken Sie bitte Ihre Bewerbung bis zum 28. Juli 2021 an:

    Bochum Marketing GmbH
    Susanne Auffermann
    Assistenz der Geschäftsführung
    Huestraße 21-23
    44787 Bochum

    oder an: bewerbung(at)bochum-marketing.de

      Praktikant/in (w/m/d) Abteilung Kommunikation (Schwerpunkt Online-Redaktion)

      • ab sofort für drei Monate
      • Vollzeit
      • begleitendes Praktikum während des Studiums für die spätere Berufswahl

      Aufgabenfelder

      • Online-Redaktion und Überprüfung von Inhalten für verschiedene Webseiten (www.bochum-tourismus.de, www.bochumer-weihnacht.de, etc.)
      • Umsetzung von Social-Media-Maßnahmen: Erstellung von Beiträgen und Postings für Facebook, Twitter, Instagram

      Accordion Mehr lesen Praktikum

      • Erstellen von Pressemitteilungen und von redaktionellen Beiträgen für das BOMA – Stadtjournal und Veranstaltungskalender für Bochum
      • Unterstützung der Abteilung Kommunikation im Tagesgeschäft (Recherche, Anfragen für verschiedene Werbemedien, Dokumentation)
      • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung kleinerer Projekte und Veranstaltungen
      • Clipping-Sichtung und Erstellung von Clipping-Ordnern

      Anforderungsprofil

      • Sie studieren an einer Hochschule bzw. sind dort eingeschrieben
      • Interesse an Bochum, Tourismus, Veranstaltungen, Kultur, Internet und Social Media
      • Textsicherheit und kreativer Schreibstil
      • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
      • Spaß an Kommunikation und Teamarbeit
      • PC-Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
      • Affinität zu Marketing, Gestaltung und Design
      • Selbstständige Arbeitsweise
      • Praxiserfahrung in den Bereichen Marketing, Werbung oder Kommunikation von Vorteil

      Ein hoch motiviertes und harmonisch arbeitendes Team freut sich auf eine/n neue/n Kollegin/en mit positiver, sympathischer Ausstrahlung.

      Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre Kurzbewerbung per E-Mail an bewerbung(at)bochum-marketing.de

      Bochum Marketing GmbH
      Christian Krumm
      Leitung Kommunikation
      Huestraße 21-23
      44787 Bochum

      Praktikant/in (w/m/d) Abteilung Stadtmarketing

      • ab August 2021 für drei Monate
      • Vollzeit
      • begleitendes Praktikum während des Studiums für die spätere Berufswahl

      Aufgabenfelder

      • Organisatorische Unterstützung des Digital Guides in der Abteilung Stadtmarketing
      • Erstellen von Beiträgen (Text & Bild) für die sozialen Medien des Kanals „Wir sind Bochum“
      • Community-Management des Kanals
      • Entwicklung eigener Online-Marketing-Kampagnenformate sowie Sichtung von aktuellen Trends
      •  Content-Entwicklung für die Seite www.wir-sind-bochum.de
      • Entwicklung eigener Projektideen möglich

      Anforderungsprofil

      • Sie studieren an einer Hochschule bzw. sind dort eingeschrieben
      • Interesse an Bochum, Digitalisierung und Kommunikation Textsicherheit und verständlicher Schreibstil
      • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
      • Spaß an Kommunikation und Teamarbeit
      • PC-Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Erfahrungen mit e-Learning-Systemen oder anderer wissensvermittelnder Software
      • Affinität zu Marketing, Gestaltung und Design
      • Selbstständige Arbeitsweise
      • Praxiserfahrung in den Bereichen Online-Marketing oder Erwachsenenbildung von Vorteil

      Ein hoch motiviertes und harmonisch arbeitendes Team freut sich auf eine/n neue/n Kollegin/en mit positiver, sympathischer Ausstrahlung.

      Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an:

      Bochum Marketing GmbH
      Deniz Türker
      Digital Guide
      Huestraße 21-23
      44787 Bochum

      bewerbung(at)bochum-marketing.de

      Kontakt

      Bochum Marketing GmbH
      Gesellschaft für Standortmarketing, Stadtwerbung, Touristik und Zentrenmanagement
      Huestraße 21-23
      44787 Bochum
      T 0234 904960

      info(at)bochum-marketing.de

      • Ersteller:

        Dateiname: