Alle Jazz-Freundinnen und -Freunde sind eingeladen zum Konzert von Tatort Jazz im Kunstmuseum am Mittwoch, 14. Dezember. Das Jahr neigt sich langsam zum Ende und nun steht schon das letzte Konzert in 2022 vor der Tür, das wieder Licht und Freude mit Musik schenken will. Und natürlich: Im nächsten Jahr soll das „Schiff“ Tatort Jazz bei gutem Wind weitersegeln.
Das kommende Konzert steht unter dem Titel „Play Paul Motian” und beginnt um 20 Uhr, Einlass 19.30 Uhr (ggf. 3G). Eine Schnupperführung ist möglich bis Konzertbeginn. Der Eintritt ist frei
Die Gastsolisten präsentieren: Patrick Hengst (dr) & Christian Urugel (sax) zusammen mit der Tatort Jazz Hausband Matthias Dymke (p), Alex Morsey (b), Uwe Kellerhoff, dr/perc.
Zu Paul Motian: Der New York Times zufolge war Paul Motian (1931-2011) einer der einflussreichsten Jazzmusiker der letzten fünfzig Jahre. Bei Motians Musik verschwimmen die Grenzen zwischen “alt” und “neu”.
Für nähere Infos über die Gastmusiker und zum Konzert: www.tatort-jazz.de unter Konzerte 2022 beim Termin https://milli-haeuser.de/tatort-jazz/konzerte-2022/