Auch in diesem Jahr unterstützt Bochum Marketing in enger Zusammenarbeit mit den Schaustellerinnen und Schaustellern des Bochumer Weihnachtsmarkts verschiedene soziale Projekte und Institutionen. So kamen insgesamt 1.000 Euro für die „Tafel Bochum und Wattenscheid“ und über 700 Geschenke im Rahmen der großen Wunschzettelaktion zusammen.
Am Sonntag, 18. Dezember, strahlten die Vertreterinnen und Vertreter der „Tafel Bochum und Wattenscheid“, der Bochumer Kinderheime Overdyck und St. Vinzenz sowie die des Kindergartens Linden in Gambia/Westafrika, des Evangelischen Kinder- und Jugendhauses Wattenscheid und des Caritasverbandes Bochum, als Bochum-Marketing-Geschäftsführerin Sandra Gagliardi auf der Sparkassen-Weihnachtsbühne die verschiedenen Gaben für den guten Zweck überreichte.
Über 700 Kinderwünsche erfüllt
Die „Tafel Bochum und Wattenscheid“ durfte sich über einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.000 Euro freuen. Diese Spendensumme war im Rahmen des Stollenanschnitts zur Weihnachtsmarkteröffnung sowie der Weihnachtstombola zusammengekommen.
Die Bochumer Kinderheime Overdyck und St. Vinzenz sowie der Kindergarten Linden in Gambia/Westafrika, das Evangelische Kinder- und Jugendhaus Wattenscheid und der Caritasverband Bochum profitieren in diesem Jahr von der großen Wunschzettelaktion. Zahlreiche Bochumerinnen und Bochumer haben erneut die Aktion des „Hauses der guten Tat“ unterstützt und insgesamt über 700 Kinderwünsche erfüllt.
„Haus der guten Tat“
Nach dem 18. Dezember können Besucherinnen und Besucher des Weihnachtsmarktes weiterhin am „Haus der guten Tat“ auf dem Husemannplatz (Hütten-Nummer 401) vorbeischauen. Traditionsgemäß präsentieren sich hier bis zum 23. Dezember Bochumer Institutionen und Vereine, die festliche Artikel für den guten Zweck anbieten. Wer an welchen Tagen im Stand anzutreffen ist, kann – ebenso wie die weiteren gemeinnützigen Institutionen auf dem Weihnachtsmarkt – im Internet nachgeschaut werden unter www.bochmer-weihnacht.de.