News

Musikschule präsentiert vielfältiges Konzertwochenende

Offene Session der Weltmusikgruppe „Grenzenlos“

Die Musikschule Bochum veranstaltet am kommenden Wochenende ein abwechslungsreiches Konzertprogramm im kleinen Saal des Anneliese Brost Musikforum Ruhr, Marienplatz 1. Der Eintritt ist frei, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Am Freitag, 3. Februar, lädt die Weltmusikgruppe „Grenzenlos“ zu einer offenen Session um 19 Uhr ein. Interessierte können bei Kreistänzen mitmachen oder sich musikalisch einbringen. Die Anleitung übernehmen Gabriela Jüttner vom „Zentrum für Tanz und Bewegung“ und Rainer Buschmann von der Musikschule.

eiter geht es am Samstag, 4. Februar, um 20 Uhr mit digitaler Musik. Zuerst spielt das Digitalensemble „Musiclab“ unter der Leitung von Ulf Richter. Im Anschluss tritt „Mr. Judge Plugged in“ gemeinsam mit Philipp Sauer am Saxophon auf, bevor zum Abschluss der Jazzgesangslehrer Marvin Becker sein Elektronik-Projekt „Goldyounge“ präsentiert. 

Zu einer musikalischen Lesung laden Posaunenlehrer Fabian Liedtke und seine Frau Rima Ideguchi am Sonntag, 5. Februar, um 17 Uhr ein. Dabei geht es um das Buch „Singvögel und Raben waren auch nicht mehr da“ von Shigemi Ideguchi, das authentisch über die Auswirkungen der Atombombenexplosionen in Japan berichtet.

Weitere Informationen gibt im Internet unter musikschule-bochum.de/veranstaltungen/.

  • Ersteller:

    Dateiname: