Frisch zur Fertigstellung von „Kumpels in Kutten 3: Heavy Metal im Ruhrgebiet. Wie uns die anderen sehen…“ liest Autor Dr. Holger Schmenk am Freitag, 25. November, um 18.30 Uhr im Deutschen Bergbau-Museum Bochum aus allen drei Teilen seines Werks. Als Gast hat sich Manni Schmidt angekündigt, der ehemalige Gitarrist der Bands Rage und Grave Digger. Der Eintritt kostet 8 Euro, eine Anmeldung ist erforderlich.
Gemeinsam gehen Schmenk und Schmidt der Frage nach, inwiefern die zwischen Hochöfen, qualmenden Fabrikschornsteinen, Zechensiedlungen, Currywurstbuden und Trinkhallen gediehene RuhrpottMusikszene sich als Zentrum des deutschen Metals international vernetzt und ihre Spuren in allen Himmelsrichtungen von Schweden bis in die USA hinterlassen hat. Begleitet werden die beiden von LiveMusik der Band „JB & The Missin `Jack“, die Klassiker von Iron Maiden, Motörhead, Judas Priest und anderen spielen wird.
Eine Anmeldung ist erforderlich unter 0234 5877220 oder service(at)bergbaumuseum.de (Dienstag bis Freitag zwischen 9 und 15 Uhr). Restkarten gibt es an der Abendkassen. Die Karten sind bitte spätestens 30 Minuten vor Führungsbeginn abzuholen, ansonsten erlischt die Reservierung.