Einen Tag lang quer durch Bochum, um an vier besonderen Orten die kulinarischen Höhepunkte der Stadt zu entdecken – das ist das Konzept von BOn Appétit. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr geht es am 5. August mit neuen Partnern wieder auf Genussreise. Bei der zweiten Auflage des Events von Bochum Marketing wird im Kunstmuseum, in der Ko-Fabrik, im Rathaus und zum Abschluss im Aquarienhaus des Tierparks diniert – serviert von erstklassigen Bochumer Gastronomen. Im Gesamtpaket enthalten ist außerdem eine Übernachtung im höchsten Hotel der Stadt: dem Mercure Hotel Bochum City, wo am nächsten Tag auch noch Frühstück serviert wird – BOn Appétit!
Nach dem Check-In gegen Mittag beginnt die kulinarische Entdeckungsreise im Kunstmuseum Bochum:„Julians Wein“ reicht eine Auswahl seiner erlesenen Produkte und Brot mit speziellem Dip. Weiter geht die Reise im angesagten Kortländer Kiez: In der Ko-Fabrik sorgt „NEĀ The Deli & Urban Concept Store” mit regionalen und saisonalen Spezialitäten für den zweiten Gang des Tages. Auf dem Flur des Oberbürgermeisters im Rathaus ist es anschließend Zeit für etwas Süßes, wenn „Omi backt“ sein Schnuckerpaket mitbringt.
Zwei-Gang-Menü im Aquarienhaus
Ein weiterer Höhepunkt wartet auf die Gäste am Abend. Nach einer kurzen Führung durch den Tierpark bereitet das Restaurant „Franz Ferdinand“ im Aquarienhaus des Tierparks, direkt zwischen Amazonas-Fischen und Krokodilen, ein Zwei-Gang-Menü. Serviert wird ein Wiener Schnitzel vom deutschen Kalb (wahlweise auch vegetarisch) mit Erdäpfel-Vogerlsalat und Preiselbeeren. Zum Nachtisch gibt es Wiener Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster und Vanilleeis. Dazu werden Mineralwasser und Brot gereicht. Voll und glücklich wird sich anschließend im Mercure Hotel Bochum City gebettet. Den Abschluss bildet ein Frühstück im höchsten Hotel Bochums.
Tickets im Internet
„Wir haben wieder eine einzigartige Genussreise zusammengestellt, die so nur bei BOn Appétit zu erleben ist. Es wird ein einmaliges Erlebnis“, verspricht Projektleiterin Vivien Schmidt von Bochum Marketing. Die streng limitierten Tickets zum Komplettpreis von 140 Euro pro Person sind jeweils im Doppelpack im Internet buchbar, unter: www.bochum-tourismus.de/bonappetit. Die Buchung einzelner Tickets erfolgt telefonisch: 0234 9049614. Vergeben werden die Plätze nach dem Motto „Wer zuerst bucht, schlemmt zuerst“.