Nach zwei Jahren Pause ist der Historische Jahrmarkt zurück in der Jahrhunderthalle Bochum. An drei Wochenenden im Februar und März wird bei der 14. Auflage der beliebten Veranstaltung wieder ein nostalgischer Rummel aufleben. Ganz neu sind in diesem Jahr die Führungen, die rund um den Historischen Jahrmarkt angeboten werden: Dabei kann vor eindrucksvollem Hintergrund zuerst mit einem erfahrenen Gästeführer die altehrwürdige Jahrhunderthalle erkundet werden, bevor es bei ermäßigtem Eintritt mitten ins Rummelgeschehen geht.
Angeboten wird die Führung durch die Jahrhunderthalle jeweils samstags um 14.30 und 15.30 Uhr, am 18. Februar, 25. Februar sowie am 4. März. Die Führung zum Preis von sechs Euro gibt einen Einblick in die interessantesten Ecken der ehemaligen „Kathedrale der Arbeit“ und dauert rund 45 Minuten. Anschließend kann nach Vorlage der Buchungsbestätigung vor Ort der Historische Jahrmarkt an diesem Tag vergünstigt besucht werden, inklusive Nutzung aller Fahrgeschäfte. Auf das Erwachsenenticket gibt es fünf Euro, auf das Kinderticket (3 bis 11 Jahre) drei Euro und auf das Familienticket (max. 2 Erwachsene und 3 Kinder) zehn Euro Ermäßigung. Wer eines der Mottos mitnehmen will: Am ersten Wochenende des Historischen Jahrmarkt liegt der Schwerpunkt auf Steampunk, in der Woche darauf auf Rock’n’Roll.
Tickets für die Führung durch die Jahrhunderthalle sind bei der Bochum Touristinfo an der Huestraße 9 erhältlich, telefonisch unter 0234 963020 oder im Internet unter www.bit.ly/3J4yRcA. Infos zum Historischen Jahrmarkt gibt es unter www.jahrhunderthalle-bochum.de/events/14-historischer-jahrmarkt.