Am Donnerstag, 3. Juli, geht der Feierabendmarkt Linden in die dritte Runde des Jahres. Von 16 bis 20:30 Uhr wird der Vorplatz der Liebfrauenkirche an der Hattinger Straße 814a zu einem Ort voller Genuss und guter Gespräche. Acht Stände sorgen für ein breites kulinarisches Angebot, das zum Schlemmen und Verweilen einlädt. Organisiert und gestaltet wird der Feierabendmarkt Linden von der Werbegemeinschaft „Linden bewegt“ und Bochum Marketing.
Beim Angebot bleibt alles wie zuletzt im Juni. Es warten ausgewählte Speisen, handgemachte Produkte und kreative Getränkekultur. Die Brotbäckerei Artur Müller bringt ofenfrische Flammkuchen mit, Fleischwaren Kruse serviert Wurst und Steak vom Grill, bei der Pasta Manufaktur Di Vita gibt es italienische Feinkost, Los Tacos Hermanos liefern Nachos und Tacos – und die Kostbar punktet mit südafrikanischen Spezialitäten. Dazu schenkt EssIch Cocktails und Wein aus, die PiepNitz-Brauerei bringt Craft-Bier mit, und das Haus Linden versorgt die Gäste mit Pils und Softdrinks. Ergänzend bieten Di Vita und Kostbar ebenfalls Weine an. Rund um die Stände schaffen Bierzeltgarnituren und Stehtische eine einladende Atmosphäre.
An den ersten beiden Terminen des Jahres nutzten viele Besuchende die Gelegenheit, den Tag in lockerer Runde bei leckerem Essen und kühlen Getränken ausklingen zu lassen. Auch die Standbetreibenden zogen eine durchweg positive Bilanz. „Das Zusammenspiel aus kulinarischem Angebot, entspannter Atmosphäre und persönlicher Begegnung macht den Reiz des Feierabendmarkts aus“, sagt Lars Leuker vom Veranstaltungsmanagement bei Bochum Marketing.
Weitere Termine
Wer es im Juli nicht zum Feierabendmarkt Linden schafft, hat in diesem Jahr noch drei weitere Gelegenheiten, das Format zu besuchen. Die Termine sind am 7. August, 4. September und 2. Oktober – am ersten Donnerstag des Monats, immer von 16 bis 20:30 Uhr.