Vom 15. Dezember bis zum 7. Januar lockt der EisSalon Ruhr wieder in die Jahrhunderthalle. Wer nicht nur auf dem Eis seine Runden drehen, sondern vorher auch den Ort des Geschehens erkunden möchte, der ist bei den Führungen der Bochum Marketing GmbH in Kooperation mit der Bochumer Veranstaltungs-GmbH durch die Jahrhunderthalle richtig. Insgesamt drei Termine mit jeweils drei Führungen werden angeboten, samstags am 16. und 30. Dezember sowie am 6. Januar, um 11.30, 13 und 14.30 Uhr. Erst wird entdeckt, dann auf Kufen geglitten.
Sportliche Entdecker kommen bei dieser speziellen Führung voll auf ihre Kosten. Insgesamt 45 Minuten lang zeigt ein Gästeführer die interessantesten Ecken der altehrwürdigen Jahrhunderthalle, bevor die ehemalige „Kathedrale der Arbeit“ auf Schlittschuhen im Rahmen des EisSalon Ruhr befahren werden kann. Für den Preis von 17 Euro pro Person sind die Führung und der Eintritt inklusive. Vor Ort können dann zusätzlich noch Schlittschuhe ausgeliehen, Snacks und Getränke erworben werden.
Tickets sind bei der Bochum Touristinfo an der Huestraße 9 erhältlich, telefonisch unter 0234 963020 oder im Internet unter https://bit.ly/EisSalon. Weitere Führungen können im Internet entdeckt werden, unter www.bochum-tourismus.de/besuch-planen/stadtfuehrungen. Mehr Infos zum EisSalon Ruhr gibt es unter www.jahrhunderthalle-bochum.de/event/eissalon-ruhr-2023-24.