News

"Ein Gast. Eine Stunde"

Henning Sußebach im Gespräch mit Norbert Lammert

Der vielfach ausgezeichnete Journalist und Autor Henning Sußebach ist am Sonntag, 9. November, zu Gast bei Norbert Lammerts Gesprächsformat Ein Gast. Eine Stunde in den Kammerspielen des Schauspielhaus Bochum. Ab 11.30 Uhr sprechen Sußebach und Lammert über aktuelle gesellschaftliche und politische Ereignisse sowie prägende Ereignisse in ihrem Leben.

Henning Sußebach, geboren und aufgewachsen in Bochum, ist Redakteur bei Die Zeit und Träger mehrerer großer Journalistenpreise, darunter: der Theodor-Wolff-Preis, der Henri-Nannen-Preis und der Egon-Erwin-Kisch-Preis. Er ist zudem Bestseller-Autor; sein Buch Anna oder: Was von einem Leben bleibt erzählt das Leben seiner Urgroßmutter Anna Kalthoff anhand von Fotos, Postkarten, Poesiealben, einem Verlobungsring und anderen persönlichen Dokumenten. Das Werk wurde für seine präzise Recherche und seine einfühlsame Darstellung gelobt.

In der Reihe Ein Gast. Eine Stunde lädt Norbert Lammert seit 2018 zum Gespräch ins Bochumer Schauspielhaus. Zu seinen bisherigen Gästen zählen unter anderem Herta Müller, Hape Kerkeling, Igor Levit, Dunja Hayali und Joachim Gauck.

Weitere Informationen und Tickets in der Touristinfo Bochum, Huestraße 9, 44787 Bochum oder unter www.schauspielhausbochum.de/de/stuecke/194/ein-gast-eine-stunde.

Ähnliche Themen

  • Ersteller:

    Dateiname: