News

Die Liebe zur Stadt auf Brust und Rücken

4630-Merchandise in der Bochum Touristinfo erhältlich

Knapp neun Jahre nach seinem letzten Konzert in Bochum kehrt Herbert Grönemeyer im kommenden Monat in seine Heimatstadt zurück. Anlässlich des 40. Jubiläums des Kultalbums „4630 Bochum“, das im Jahr 1984 veröffentlicht wurde, verwandelt der Musiker das Vonovia Ruhrstadion zur großen Konzertbühne. Zwischen dem 12. und 17. Juni werden an insgesamt vier Abenden die Hits des international gefeierten Popstars durch die eigentliche Heimspielstätte des VfL Bochum schallen. Tickets für die Shows sind seit Monaten restlos vergriffen. Die Reihe der Jubiläumskonzerte hat Bochum Marketing zum Anlass genommen, um eine neue Merchandise-Kollektion an den Start zu bringen, die langfristig zum Sortiment gehören wird.

 

Wer seine Liebe zur Stadt und seine Verbundenheit mit Grönemeyer zum Ausdruck bringen möchte, kann ab sofort die neuen „4630“-Produkte in der Bochum Touristinfo, Huestraße 9, oder im Onlineshop unter https://atalanda.com/vendors/bochum-marketing erwerben. Angeboten wird das „4630-Bochum-T-Shirt“ sowie die „4630-Bochum-Einkaufstasche“. Zentrales Gestaltungselement ist ein großformatiger Bochum-Druck in Versalien, der sich auf beiden Artikeln wiederfindet.

 

Shirts und Shopping-Bags

Das schwarze Oberteil ist mit einem schlichten 4630-Logo auf der Brust bestickt. Auf der Rückseite sticht der Druck mit dem Stadtnamen ins Auge. Für die perfekte Passform werden die Größen XS bis XXL angeboten. Das Produkt besteht aus 100-prozentiger Bio-Baumwolle und kann für den Preis von 21,95 Euro erworben werden. Die Bochum-Shopping-Bag, auch in schwarz gehalten, punktet ebenfalls mit dem plakativen Bochum-Schriftzug, zudem mit einem Logodruck auf der Rückseite. Der stylische und stabile Alltagshelfer aus sehr fester Baumwolle ist in einer Einheitsgröße erhältlich. Die Maße betragen 39 x 37 cm mit breitem Boden für viel Volumen, das Material ist ebenso 100-prozentige Bio-Baumwolle/fair trade. Der Preis beträgt 11,95 Euro.

 

„Die Konzerte von Herbert Grönemeyer stellen für Bochum ein touristisches Highlight dar. Textpassagen seiner legendären Bochum-Hymne haben seit Jahrzehnten hohe Präsenz in der Stadt. Die Identifikation mit Künstler und Stadt wollen wir nutzen, um unsere neue Produktlinie zu etablieren. Mit der früheren Postleitzahl von Bochum ist die Produktlinie auch etwas für Nostalgiker“, sagt Astrid Jordan, Leitung Tourismus.

 

Fokus auf Nachhaltigkeit

Bei allen Produkten hat Bochum Marketing einen besonderen Fokus auf die Verwendung von hochwertigen Materialien gelegt. Kurze Lieferwege und Nachhaltigkeit haben bei der Auswahl des Produzenten einen großen Stellenwert eingenommen. Somit wird der 4630-Merch vom lokalen Textildruck-Unternehmen „Concept Wear“ mit Sitz in Bochum hergestellt. Im Herbst dieses Jahres soll die Kollektion um weitere Kleidungsstücke erweitert werden.

 

Bochum Touristinfo, Huestraße 9

Hotline: 0234 963020

Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr

Samstag von 10 bis 16 Uhr

  • Ersteller:

    Dateiname: