News

Bochum grillt und singt

Am Samstag, 14. Juni, findet das Grillfest vor der Pauluskirche statt

Auch in diesem Jahr laden die BOCHUMER ORIGINALE – eine von Bochumer Facheinzelhändlern gegründete Wertegemeinschaft – alle Bochumer Bürgerinnen und Bürger zu BOCHUM GRILLT & SINGT ein. Das wohltätige Event findet statt am Samstag, den 14. Juni 2025, 12-18 Uhr, im Herzen Bochums auf dem Vorplatz der Ev. Pauluskirche, Pariser Str. 4.

Um 12 Uhr wird Serdar Yüksel (MdB) die Veranstaltung offiziell eröffnen. Die BOCHUMER ORIGINALE werden zusammen mit Gastköchen von BOCHUM KULINARISCH für den guten Zweck die Grillzange schwingen und Musical-Stars werden die bekanntesten Songs der letzten Jahrzehnte zum Besten geben. Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht!

Der Erlös der Veranstaltung wird der STIFTUNG AUSZEIT gespendet, die im letzten Jahr endlich das Ziel erreicht hat, ein Kurzzeit-Wohnhaus für Kinder und Jugendliche mit Behinderung in Bochum zu eröffnen. Auf diese Weise soll pflegenden Familien eine kleine Auszeit ermöglicht werden, um Kraft zu tanken. Gleichzeitig soll die Versorgung der schwerstbehinderten Kinder und Jugendlichen durch die Anbindung an die Universitätskinderklinik gewährleistet bleiben.

Mehr über die Arbeit der Stiftung Auszeit unter www.stiftung-auszeit.de


Programm

12 Uhr – Auf die Wurst, fertig, los – ab jetzt gibt es Leckeres gegen den Hunger und den Durst
13 Uhr – Schlag auf Schlager – Deutsche Klassiker
15 Uhr – Musicals, Evergreens and Moore
17 Uhr – ABBA bitte mit Sahne – Der Name ist Programm
 
Als Zugabe feiern wir singend unsere Stadt


Kulinarisches

Fiege Pils und Gerolsteiner versorgen das Fest mit kalten Getränken. Die Grillwürstchen stammen natürlich von Dönninghaus und die leckeren Kuchen werden von Malzers serviert.

Ähnliche Themen

  • Ersteller:

    Dateiname: