Am Donnerstag, den 2. Dezember 2021, lädt das Deutsche Bergbau-Museum Bochum im Rahmen der Spätschicht zu einer vorweihnachtlichen Veranstaltung ins Atrium. Ab 18.30 Uhr bieten Musikeinlagen des Posaunentrios Buccinate und Glühwein unter dem Fördergerüst eine Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit. Der Eintritt kostet 3 €. Die Veranstaltung kann losgelöst vom Museumsbesuch gebucht werden.
Adventsliedern lauschen, Weihnachtspullover tragen, Punsch trinken – all das ist im Dezember unter dem Fördergerüst im Deutschen Bergbau-Museum Bochum möglich. Rima Ideguchi und Thorsten Lange-Rettich an der Tenorposaune sowie Fabian Liedtke an der Bassposaune spielen ein Repertoire bekannter Weihnachtslieder.
Die Teilnahmeinfos im Überblick
- Donnerstag 02. Dezember 2021 | 18.30 Uhr
- Dauer: ca. 1 Stunde
- Kosten: 3 € Eintritt – zzgl. Getränke
- Treffpunkt: Atrium | Deutsches Bergbau-Museum Bochum
- Anmeldung: erforderlich unter +49 234 5877-220 oder service@bergbaumuseum.de (Dienstag bis Freitag zwischen 09.00 und 15.00 Uhr) oder vor Ort an der Kasse. Karten bitte spätestens 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn abholen, ansonsten erlischt die Reservierung.
- Teilnehmendenzahl: begrenzt
- Teilnahmehinweis: 2G-Regel, Maskenpflicht, bitte beachten Sie zudem die aktuellen Angaben zu Hygiene- und Schutzmaßnahmen.
Spätschicht: Der lange Donnerstag im deutschen Bergbau-Museum Bochum
An jedem ersten Donnerstag im Monat laden wir zur Spätschicht ein. Bis 20.30 Uhr haben Sie dann Zeit, dem Museum einen Besuch abzustatten. Und für die entspannte Feierabendatmosphäre bieten wir bei jeder Spätschicht einen besonderen Programmpunkt und das Format „Triff den Bergmann“ im Anschauungsbergwerk an. Das Angebot reicht von Lesungen über Vorträge bis hin zu Konzerten, die unabhängig vom Museum besucht werden können. letzte Grubenfahrt: 19.00 Uhr | letzte Turmfahrt & Kassenschluss: 20.00 Uhr