News

Schlussspurt bei der 700-Jahre-Bochum-App

Auch Neueinsteiger können noch den Jahrespreis und viele andere Gewinne einstreichen

Der Schlussspurt läuft beim Punktesammeln zum Stadtjubiläum: Noch bis Ende Dezember kann die 700-Jahre-Bochum-App genutzt werden. Auch Neueinsteiger haben jeden Tag die Chance auf Sofortgewinne, im Dezember auf den Monatspreis und am Ende des Jahres auf den Hauptpreis – ein E-Bike der Firma „e-motion e-Bike Welt Bochum“. Zuletzt wurden wieder drei Monatsgewinner glücklich gemacht, mit einem Kurs von Grillkonzept Bochum, einem unterschriebenen VfL-Trikot und Starlight-Karten.

Bochum Marketing hat die App zum Stadtjubiläum entwickelt, seit März ist sie in den App-Stores kostenfrei zum Download verfügbar. Damit lassen sich Punkte sammeln, indem QR-Codes gescannt werden, die in ganz Bochum an öffentlichen Orten, in Geschäften und bei Dienstleistern verteilt sind. Bei jedem Scan werden sieben Punkte gutgeschrieben, außerdem winkt ein kleiner Sofortgewinn. Wer mindestens 70 Punkte in einem Monat auf seinem Konto hat, nimmt an der Verlosung für den großen Monatsgewinn teil. Im Dezember ist es ein Shoppinggutschein für „Wir sind Bochum“ im Wert von 150 Euro. Eine Chance auf den Hauptpreis, das E-Bike, gibt es ab 700 Punkten. Das kann auch jeder schaffen, der sich jetzt noch die App herunterlädt – die QR-Codes in den insgesamt 190 Sammelstellen zur Aktion können einmal täglich gescannt werden.

Grillkurs für zwei Personen

Mit den Sofortgewinnen werden täglich Gewinner mit einem kleinen Geschenk glücklich gemacht, und auch bei der Auslosung der Monatspreise gab es wieder strahlende Gesichter. Im August war der Preis ein Kurs von Grillkonzept Bochum für zwei Personen. „Gegrillt wird immer, und ich lerne gerne etwas dazu! Für mich ist es das erste Mal bei der Grillakademie. Ich freue mich, dass es sich gelohnt hat, fleißig Punkte mit der App zu sammeln. Das haben wir oft nebenbei beim Spazieren gemacht. Am Anfang war es auch spannend zu

suchen, wo die Scans sind“, berichtet Gewinnerin Martina Kuhnke, die ihren Mann Michael zum Grillkurs mitnehmen will.

Unterschriebenes VfL-Trikot

Das unterschriebene Trikot des VfL Bochum verdiente sich im September Gewinner Arno Haarmann. Als glühender Anhänger des VfL soll das neue Trikot einen Ehrenplatz an seiner Wohnzimmerwand erhalten. „Ich glaube, es hat mit diesem Gewinn genau den Richtigen getroffen. Ich bin seit den 1970er Jahren VfL-Fan und habe auch wieder eine Dauerkarte“, berichtet der 60-Jährige, der die Festivitäten zu 700 Jahre Bochum voll mitgenommen hat: „Wir haben einiges mitgemacht, da waren tolle Aktionen dabei. Auch das Herunterladen der App hat sich auf jeden Fall gelohnt.“

Starlight Express

Im Oktober konnten sich die Nutzer der 700-Jahre-Bochum-App zwei Karten für das Musical Starlight Express sichern. Das Los fiel auf Reinhild Uysun, die sich schon auf den Besuch mit ihrem Mann Vural freut: „Ich bin ein Musicalfan. In Starlight Express war ich das letzte Mal vor zehn Jahren. Ich wollte immer noch mal wieder hin und bin schon ganz gespannt, wie es sich verändert hat.“ Die App hatten die Beiden bei ihrem Besuch der Bochum Touristinfo an der Huestraße nach der Übergabe der Preise gleich wieder im Anschlag. „Die haben alle bei uns in der Familie auf dem Handy. Die App wird jetzt gleich wieder genutzt, wir gehen eine Runde durch die Innenstadt“, so Uysun.

Spannende Gewinne

Zuvor gab es bereits tolle Preise zu gewinnen. Bei den Monatspreisen wurden bislang vergeben: ein Jahresticket der Bogestra, ein schicke Brille in Kohle-und-Stahl-Optik der Brillenmanufaktur BO44, ein Shoppinggutschein für „Wir sind Bochum“, eine „Dauerkarte“ beim Bratwursthaus und zwei Tickets für Culcha Candela beim Zeltfestival Ruhr Strandkorb Edition.

Die direkten Downloadlinks der 700-Jahre-Bochum-App

- Google Play Store:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.atalanda.bochum_700_jahre

- Apple App Store:
https://apps.apple.com/de/app/700-jahre-bochum/id1539142987

Über folgenden Link finden Sie ein Anwendungsvideo zur App:
https://youtu.be/pK9B-1GXkt8

Alle weiteren Infos:
www.bochum-700.de/app

  • Ersteller:

    Dateiname: