News

Neuer Veranstaltungskalender für Bochum

Online-Übersicht von Bochum Marketing mit großem Update

Was ist los in Bochum? Mit dem Veranstaltungskalender auf der Website von Bochum Marketing sind Interessierte immer auf dem neusten Stand. Nun hat die Online-Übersicht von Events, Ausstellungen, Stadtführungen und vielem mehr in Bochum ein großes Update erfahren. User können jetzt noch schneller und einfacher ihre passende Veranstaltung finden. 

Der Neustart des Veranstaltungskalenders ist über das Projekt „Digitale Modelldestination NRW“ entstanden, das von der Europäischen Union sowie dem Land Nordrhein-Westfalen gefördert und seit 2019 von der Ruhr Tourismus GmbH umgesetzt wird. Eine zentrale Rolle nimmt dabei die digitale Verwaltung der touristischen Inhalte der Ruhrgebietsstädte ein, die allen Projektteilnehmern offen zur Verfügung stehen sollen – Stichwort Open Data. So sollen touristische Potentiale optimal genutzt werden, so wie nun beim Veranstaltungskalender von Bochum Marketing.

Benutzer des Veranstaltungskalenders können ab sofort auf eine noch größere Anzahl an Veranstaltungen zurückgreifen. Zusätzlich wurde das Design verändert, ist noch übersichtlicher und verfügt über eine Suchfunktion sowie einen Filter. Veranstalter können einzelne Termine direkt über die Homepage eintragen oder per Mail einen Zugang zum Redaktionssystem beantragen, mit dem regelmäßige Termine eingestellt werden können. Die Mitarbeiter von Bochum Marketing helfen bei den ersten Schritten im neuen Redaktionssystem gerne weiter, unter der E-Mail-Adresse veranstaltungskalender@bochum-tourismus.de. Die Homepage ist zu erreichen unter www.bochum-tourismus.de/veranstaltungen.

  • Ersteller:

    Dateiname: