News

Freilicht-Saison 2021

Freilichtbühne Wattenscheid zeigt wieder buntes Programm

Mit sin-kenden Inzidenzwerten und angemessenen Hygienekonzepten sind Ver-anstaltungen auf der Freilichtbühne Wattenscheid wieder möglich.

„Die Planungen liefen im Hintergrund auch während der Schließungen weiter, so sind wir in der Lage ein abwechslungsreiches und buntes Pro-gramm für die diesjährige Freilicht-Saison anbieten zu können. Das freut uns sehr, da dies das ist was wir lieben, Veranstaltungen eben“, so Andreas Kuchajda Geschäftsführer der Bochumer Veranstaltungs-GmbH.

Es wird bunt und international

Den Start macht vom 01.07. bis 03.07. RuhrInternational - das Fest der Kultur. Nach einem Jahr Pause und coronabedingtem Standortwechsel dürfen sich die Besucher wieder auf ein attraktives Programm mit interna-tionalem Flair freuen. Der Eintritt ist kostenfrei, eine Anmeldung im Vor-feld jedoch erforderlich.

Direkt vier Tage später (07.07. – 09.07. und 12.07. – 16.07.) geht es mär-chenhaft weiter. Das Ensemble des Volksbühne Wattenscheid e.V. erzählt die Geschichte des Königs mit dem „komischen“ Bart, König Drosselbart.

Sprichwörtlich geben sich die Künstler auf der Freilichtbühne Watten-scheid nicht die Klinke, sondern das Mikro in die Hand. Am 17.07., 24.07. und 31.07. wird es mit Rasga Rasga, 47 Soul, Farafi und Shishko Disco multikulturell, wenn die Odyssee – Musik der Metropolen mit Konzerten die Freilichtbühne rocken.

FreilichtSessions

In diesem Open-Air-Sommer darf die Konzertreihe „FreilichtSession“ na-türlich nicht fehlen. Von Rock ́n ́ Roll, über Jazz, Pop, Folk bis zu Roots ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Den Anfang macht das Adriano BaTolba Trio am 13.08., die mit ihrem Repertoire aus Rock ́n ́Roll und Rockabilly garantiert keinen Fuß stillstehen lassen. Und wenn die Füße schon mal in Bewegung sind, können diese auch direkt zu Cover-Sounds von Macant (14.08) mit wippen.

Coole Sounds unter freiem Himmel haben Florian Franke & Band am 28.08 im Gepäck, Der Jazzer unter den Deutsch-Poeten ist mit seinen An-fang 30 schon eine feste Größe bei den FreilichtSessions. Doch ein Sin-ger-Songwriter kommt selten allein. Auch Max Prosa füllt die Freilicht-bühne Wattenscheid mit Gedichten und Songs.

Hochkarätig geht es auch im September weiter. Jaimi Faulkner eilt sein Ruf als starker, gefühlvoller Sänger und außergewöhnlicher Gitarrist und Songschreiber voraus. So überrascht es nicht, dass sein Song„Early Morn-ing Coffee Cups“ allein auf Spotify schon 20 Millionen Streams vorzuwei-sen hat.

 

Alle Termine der FreilichtSessions

  • 13.08.2021: Adriano BaTolba Trio
  • 14.08.2021: Macant
  • 28.08.2021: Florian Franke & Band
  • 03.09.2021: MaxProsa 04.09.2021: The Silverettes
  • 11.09.2021: The Singer Is Always Late
  • 17.09.2021: FEE.
  • 18.09.2021: Jaimi Faulkner

 

Auch der beliebte Podcast „Fußball MML“ mit Micky Beisenherz, Maik Nö-cker und Lucas Vogelsang kommt 26.08.2021 in unsere Open-Air-Loca-tion. Wir freuen uns auf fußballerisches Fachsimpeln und jede Menge La-cher.Bei allen positiven Nachrichten noch eine Traurige. Der Garant für ausver-kaufte Ränge und bester Stimmung, die Rock Classic Allstars, mussten ihr Konzert auch in diesem Jahr schweren Herzens verschieben. Die Fans müssen sich noch etwas gedulden und dürfen sich auf die Show in 2022 freuen.

Alle Informationen zu Tickets, Anmeldeverfahren und Terminen finden Sie unter: www.freilichtbuehne-wattenscheid.de

  • Ersteller:

    Dateiname: