Der Flyer im praktischen Format A6 ist ein Baustein des integrierten Stadterneuerungsprozesses in Wattenscheid, um das Image der Innenstadt neu zu beleben und um die gemeinsame Leistungsfähigkeit des innerstädtischen Handels abzubilden.
Ziel der 40-seitigen Broschüre ist es, eine Übersicht über die Einkaufsmöglichkeiten in der Wattenscheider City zu geben und Lust zu machen, auf einen Einkaufsbummel. Ob kleine, schmucke Läden oder bekanntere Marken – hier sind alle Geschäfte aus den klassischen Einkaufsbereichen Bekleidung, Schmuck, Drogeriewaren, Wohnen und Freizeit zu finden. Auch das gastronomische Angebot des Stadtteils kommt nicht zu kurz: Die Broschüre stellt das vielfältige Gastronomie- und Imbissangebot in der Wattenscheider Innenstadt vor.
Auf ausklappbaren Karten sind alle verzeichneten Geschäfte verortet und anhand eines Farbschemas den einzelnen Branchen zuzuordnen. So finden sich Kunden und neue Gäste schnell zurecht. Der Einkaufsführer hat noch mehr zu bieten: Enthalten sind sechs Coupons, die entweder 2-für-1-Rabatte oder Gutscheine für einen prozentualen Nachlass auf Ihren Einkauf beinhalten. Außerdem enthält der Wattenscheider Einkaufsführer einen Veranstaltungskalender.
„Wir freuen uns, dass die Umsetzung der Broschüre dank vieler Anzeigenpartner aus dem Stadtteil realisiert werden konnte. Wegen der positiven Resonanz vieler Akteure wurde der Umfang im Laufe des Projektes erweitert“, berichtet Teresa Deckert, Citymanagerin bei der Bochum Marketing GmbH.
Die Flyer liegen im Handel, in der Gastronomie und in der Bochum Touristinfo sowie im Stadtteilbüro in Wattenscheid aus. Wer Interesse hat, Exemplare zu beziehen oder bei einer
Neuauflage dabei sein möchte, kann sich an Teresa Deckert von Bochum Marketing wenden, 02327 919 79 30 oder unter deckert(at)bochum-marketing.de.