News

Einkaufen und Genießen in Bochum-Linden

Einkaufsführer Linden ist in neuer Auflage ab sofort erhältlich

Die Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten und Angeboten im Stadtteilzentrum Linden ist groß. Es gibt eine Vielzahl an inhabergeführten Fachgeschäften, gemütlichen Lokalen und bekannten Filialisten. Einen guten Überblick über dieses Angebot in Linden bietet nun der neue Einkaufsführer Linden. Insgesamt 96 Geschäfte und Gastronomiebetriebe sind aufgeführt.

Bereits vor einigen Jahren hat Bochum Marketing einen Einkaufsführer in Form eines Faltblattes für den Stadtteil herausgegeben. Dieser wurde nun in Zusammenarbeit mit der Werbegemeinschaft Linden überarbeitet. „Wir wollen zeigen, dass es in Linden eine Vielzahl an attraktiven Läden gibt. Dabei soll der Einkaufsführer nicht nur als Orientierungshilfe für Zugezogene und Besucher verstanden werden. Auch die Bewohner werden sicher das eine oder andere Neue in ihrem Stadtteil entdecken“, freut sich Charlotte Kreckel, die für das Stadtteilmarketing bei Bochum Marketing zuständig ist. Und Stefan Rodemann, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Linden, ergänzt: „Wir freuen uns als Werbegemeinschaft sehr, dass nun auch Linden einen so schönen Einkaufsführer bekommt. Die Zusammenarbeit mit Bochum Marketing hat, wie immer, sehr gut funktioniert und wir freuen uns, die ersten Exemplare schon an unsere Kundinnen und Kunden ausgegeben zu haben.“

Der neue Einkaufsführer im praktischen DIN A6 Format passt in jede Jackentasche und stellt auf 38 Seiten die Einzelhandels- und Gastronomiebetriebe mit Adresse und Telefonnummer vor. Um die Suche zu erleichtern, sind außerdem alle Betriebe auf einer ausklappbaren Übersichtskarte verortet und anhand eines Farbschemas den einzelnen Branchen (bspw. Gastronomie, Gesundheit & Optik,  Mode, Schmuck & Zuhause) zugeordnet.

Der Einkaufsführer hat jedoch noch mehr zu bieten: Enthalten sind fünf Coupons, die einen Nachlass auf einen Einkauf gewähren, ein Veranstaltungskalender sowie eine Übersicht der Vereine in Linden/Dahlhausen.

Der Einkaufsführer liegt in vielen Geschäften und Betrieben im Stadtteilzentrum Linden aus. Aber auch bei den Mitgliedern der Werbegemeinschaft Linden, dem Bürgerbüro Weitmar und in der Bochum Touristinfo finden sich Exemplare. Zusätzlich ist er auch als Download hier erhältlich.

Interessenten, die ein Exemplar beziehen oder bei einer Neuauflage dabei sein möchten, können sich an Charlotte Kreckel wenden: 0234 9049638 oder kreckel(at)bochum-marketing.de.

 

  • Ersteller: Bochum Marketing GmbH

    Dateiname: Aktuelles_Einkaufsfuehrer-Linden.jpg

  • Ersteller: Bochum Marketing GmbH, Sebastian Humbek

    Dateiname: Bermuda3Eck_Bochum_Total_Mark_Forster.jpg