News

Der Mint Vinyl Bus on Tour

3.500 neue und gebrauchte Schallplatten kommen am 3. März nach Bochum

Die Schallplatte feiert seit einigen Jahren ein bemerkenswertes Comeback. Während ein Teil der Musikfans dem Format immer die Treue gehalten hat, finden derzeit viele zum „schönsten Tonträger der Welt“ zurück oder entdecken ihn neu für sich.
Vinylfans leben aber mitnichten nur in urbanen Gegenden, sondern oft in Orten, die keinen Schallplattenladen mehr haben oder gar nie einen hatten. Diese Leute sind daher oftmals gezwungen, ihre Schallplatten über das Internet zu bestellen, was spätestens bei Gebrauchtware zum Qualitätsproblem werden kann.
Aus dieser Erkenntnis entstand der Gedanke, den Vinylfans mit dem Mint Vinyl Bus die Schallplatten in ihren Ort, quasi nach Hause zu bringen – ähnlich wie ein Bücherbus Literatur in Kleinstädte transportiert. Zu diesem Zweck wurde ein amerikanischer Schulbus aufwändig zu einem fahrenden Schallplatten-Laden umgebaut. An Bord befinden sich rund 3. 500 gebrauchte und neue LPs sowie eine HiFi-Anlage, um vor Ort in die Platten reinhören zu können.

Am Dienstag, 3. März steht der Vinyl Bus von 14 bis 19 Uhr bei HiFi Liedmann.

HiFi Liedmann
Harpener Hellweg 22
44805 Bochum

Google Maps

Vinyl-Freunde können auch das ganze Jahr in Bochum stöbern.

  • Ersteller:

    Dateiname: