News

Bochum Touristinfo muss schließen

Bochum Marketing ist weiterhin telefonisch erreichbar

Der Bund und die Länder haben sich geeinigt, das öffentliche Leben einzuschränken, um die Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 einzudämmen. Per Landeserlass werden in Nordrhein-Westfalen deswegen bis auf weiteres alle Geschäfte, Betriebe und Institutionen geschlossen, die nicht zwingend zur Versorgung der Menschen geöffnet bleiben müssen. Dies betrifft auch die Bochum Touristinfo der Bochum Marketing GmbH und die Kasse des Musikforums, die vom 18. März bis einschließlich 19. April vorerst geschlossen bleiben. Die Bochum Touristinfo ist aber weiterhin telefonisch zu erreichen unter 0234 963020. Die wichtigsten Fragen und Antworten dazu haben wir für Sie zusammengestellt.
Bis zum 19. April sind auch alle Stadtführungen abgesagt. Aktuelle Informationen erhalten Sie auf unserer fortlaufend aktualisierten Website.

 

Bochum Touristinfo Hotline
Wir sind telefonisch erreichbar.

T 0234 963020
Montag bis Freitag 9 bis 18 Uhr
Samstag 10 bis 16 Uhr

 

Häufig gestellte Fragen

1. Meine Veranstaltung fällt aus, wie gehe ich vor?
Wenn Ihre Veranstaltung abgesagt wurde und Sie die Tickets in der Bochum Touristinfo erworben haben, rufen Sie dazu bitte unsere Hotline an unter 0234 963020. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und am Samstag von 10 bis 16 Uhr. Das weitere Vorgehen wird Ihnen dort erklärt.

2. Kann ich meine Tickets auch in der Bochum Touristinfo zurückgeben, wenn ich sie woanders gekauft habe?
Nein. Nur Tickets, die in der Bochum Touristinfo gekauft wurden, können dort zurückgegeben werden. Sie können Tickets generell nur dort zurückgeben, wo Sie sie erworben haben.

3. Was passiert mit meinen Tickets, wenn es einen Ersatztermin gibt?
Wenn ein Ersatztermin für Ihre Veranstaltung feststeht, behalten die Tickets ihre Gültigkeit, und Sie können die alten Tickets behalten. Ersatztermine werden auf den jeweiligen Webseiten der Veranstalter oder Veranstaltungsstätten veröffentlicht. Bei Fragen können Sie uns auch gerne unter 0234 963020 erreichen.

4. Ich habe eine Stadtführung gebucht, was passiert jetzt?
Alle öffentlichen und Gruppenführungen bis einschließlich 19.4.2020 wurden abgesagt. Kunden, die bereits eine Führung gebucht haben, werden einzeln kontaktiert, und Termine können umgebucht oder storniert werden.

  • Ersteller:

    Dateiname: