Bei der 12. Ausgabe dieser bereits traditionellen Veranstaltung ist die Ausrichtung hin zu neuen innovativen Produzenten und deren Whisky. So ist neben vielen weiteren Neuigkeiten der Messewhisky erstmals kein schottischer und auch kein Malt sondern ein deutscher Rye in Fassstärke.
Thementastings in speziell ausgestatteten und personell betreuten Räumen mit renommierten Kennern der Whiskyszene vermitteln den Besuchern einen facettenreichen Blick in die spannende Welt der Spirituose.
Ruhezonen, zum Whisky passende Programmpunkte und Spezialitäten, wie heimische Craft-Biere kleiner Brauereien wie artverwandte Edelspirituosen, Schokolade und Kaffeesorten, Kunst und Accessoires sorgen für Abwechslung.
Darüber hinaus wird die kostenlose Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel in Zusammenarbeit mit der BOGESTRA auf das gesamte VVR Gebiet erweitert.
Die Messe ist geöffnet am Freitag, dem 6. März von 16 bis 22 Uhr und am Samstag, dem 7. März von 12 bis 20 Uhr.
Karten erhalten Sie im Vorverkauf bei uns in der Bochum Touristinfo für 12 Euro zzgl. 10% Vorverkaufsgebühr (13,20 Euro).
Der Eintrittspreis beinhaltet ein Ritzenhoff Tastingglas, einen Museumsbesuch und die kostenlose Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel im gesamten Ruhrgebiet.
whisky’n’more
Die Whisky-Messe des Ruhrgebiets
Veranstaltungsort:
LWL-Industriemuseum-Henrichshütte
45527 Hattingen
Google Maps
Öffnungszeiten:
Freitag, 6. März 2020 von 16 bis 22 Uhr
Samstag, 7. März 2020 von 12 bis 20 Uhr