Nachrichtenarchiv

Parks & Gärten
Zwei Personen stehen im Freien und halten eine Karte mit der Aufschrift „Bochum-Langendreer“. Die Person vorn lächelt, während sie die Karte zeigt. Die Person dahinter hält den Daumen hoch. Im Hintergrund sind blattlose Bäume und ein sonniger Tag zu sehen.

Wildnis für Kinder

Startschuss für eine weitere Fläche an der Ovelackerstraße

Kunst & Museen

Livestream-Programm vom Schauspielhaus Bochum für Februar und März

Schauspielhaus spielt "Hydra", "Iwanow" und "Drei Mal Leben" 

Allgemein
Illustration von Menschen, die nachts unter einem Sternenhimmel bunte Gebäude arrangieren. Aufschrift: „700 Lichter in der Nacht“ und „Soziale Orte in Bochum – Kreativwettbewerb“, in der Ecke das Logo der „Diakonie Ruhr“.

700 Lichter in der Nacht – Soziale Orte in Bochum

Diakonie Ruhr ruft zu Fotowettbewerb auf. Einsendeschluss am 31. März 2021

Parks & Gärten
Zwei Stachelschweine kuscheln zwischen Ästen und Stroh und blicken neugierig auf einen bunten hölzernen Abakus. Der Abakus hat mehrere Reihen bunter Perlen, was eine spielerische oder pädagogische Umgebung suggeriert.

Bilanz des Corona-Jahres 2020

Die Folgen der Pandemie haben den Tierpark + Fossilium Bochum schwer getroffen

Kunst & Museen
Eine Person mit Handschuhen scannt mit einem blauen 3D-Handscanner ein rostiges, antikes Objekt auf einem hölzernen Drehteller. Im Hintergrund wird auf einem Computermonitor ein 3D-Modell des gescannten Objekts angezeigt.

3D-Digitalisierung im montan.dok

Mithilfe von 3D-Digitalisierung macht das Deutsche Bergbau-Museum Bochum seit Sommer 2020 verborgene Schätze…

Seite 1 von 2

  • Ersteller:

    Dateiname: