Service

BOMA Stadtmagazin

Willkommen auf dem BOMA-Blog der Bochum Marketing GmbH. BOMA ist das Stadtmagazin mit Veranstaltungskalender für Bochum.

Das kostenlose Stadtmagazin ist als Printversion im Bochum Ticketshop Touristinfo und weiteren Vertriebsstellen in der Bochumer City erhältlich. Zudem steht es online als PDF zum Download zur Verfügung.

Sie finden hier in unserem Blog ausgesuchte Artikel aus dem Heft. Am Ende eines Artikels können Sie sich das gesamte Magazin als PDF herunterladen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Redaktionsteam der Bochum Marketing GmbH.

Werbetreibende können die BOMA für ihre Aufmerksamkeit nutzen und Anzeigen schalten. Weitere Informationen finden Sie hier.

Seite: 3 von 27 | Einträge: 21 bis 30 | « zurück | weiter »

Streitlustig Zähne zeigen

Der eigentlich für einen 60. Geburtstag obligatorische Rückblick und die Rückbesinnung auf die eigene Tradition hat das FIDENA-Festival bereits bei seiner bislang jüngsten Ausgabe vorweggenommen. Ebenso die in seiner Geschichte erste Uraufführung in Eigenregie. Manche Dinge können nun mal nicht einfach geplant und aufgeschoben werden.
mehr...

Tierisch gut

Diese Feier kann doch nur tierisch gut werden: Der Tierschutzverein Bochum, Hattingen & Umgebung e. V. feiert am 5. und 6. Mai sein 30-jähriges Jubiläum. „Es wird ein zweitägiges Sommerfest mit vollem Programm“, weiß der 1. Vorsitzende des... mehr...

Kommt nicht in die Tüte

Es wird zu viel Müll produziert – da sind sich Theodoros Kudios und Stefan Holewa einig. Gemeinsam eröffnen sie Anfang Mai den ersten verpackungsfreien Laden in Bochum. Der Bio- und Kulturmarkt, kurz BIOKU, hat seinen Platz in der Herner Straße... mehr...

Spirituelles Schwungrad

Am 21. Mai wird im Zisterzienserkloster in Stiepel in diesem Jahr nicht nur das Klosterfest gefeiert, sondern gleichzeitig auch das 30-jährige Jubiläum. Genau genommen wurde das Kloster im Bochumer Süden 1988 im August gegründet.
mehr...

Quelle der Inspiration

Wenn in diesem Jahr die Zeche Prosper Haniel in Bottrop schließt, endet die Geschichte des deutschen Kohle-Bergbaus. Damit schließt ein Kapitel, das vor allem das Ruhrgebiet in den letzten 200 Jahren stark geprägt hat – sei es der ehrliche Menschenschlag, die von der Industrie geprägte Landschaft oder auch die Kunst- und Kulturszene.
mehr...

It´s a kind of magic

Eric Greiner ist Magier. Aber nicht der typische Magier mit schwarzem Zylinder und weißem Kaninchen. Eric Greiner ist 22 Jahre alt und ein sogenannter „Cardist“.
mehr...

3D-Druck für zu Hause

Was vor nicht einmal drei Jahren in einer Garage in Bochum begann und schnell mit mehreren Startup-Preisen ausgezeichnet wurde, ist nicht weniger als die „Gutenberg-Revolution“ für den 3D-Druck. mehr...

Die Blaue Couch

5 Fragen an…Heinz Hasenkamp (Geschäftsführer Hasenkamp GmbH Sanitär Heizung Klima)
mehr...

Sichtbar und mit Stolz getragen

Ungefähr 30 Tattoo-Studios gibt es mittlerweile in Bochum. Die Winkelgasse am Springerplatz ist erst vor gut einem dreiviertel Jahr hinzugekommen.
mehr...

Auf dem Weg zu Olympia

Nach fast 40 Jahren kommt mit dem Coupe d’Europe and Friends vom 19. bis 22. April in der Rundsporthalle erstmals wieder ein internationales Großereignis im Billardsport nach Bochum.
mehr...
Seite: 3 von 27 | Einträge: 21 bis 30 | « zurück | weiter »
Hotline

Für Tickets, Hotels, Stadtführungen oder für allgemeine Informationen

0234 96 30 20

Zum Veranstaltungskalender

Tickets kaufen

Bochum Tourismus ist eine Seite der

Bochum Marketing