Pressetexte

Archiv Pressetexte 2011

Seite: 2 von 4 | Einträge: 11 bis 20 | « zurück | weiter »

Entwicklungen und Aussichten - Bochumer Weihnacht 2011

Pressemitteilung vom 10. November 2011

In den letzten sieben Jahren wurde der Weihnachtsmarkt konzeptionell weiterentwickelt.
Download

Wieder da: Der "Fliegende Weihnachtsmann"

Pressemitteilung vom 10. November 2011

Auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt geht im dritten Jahr der Weihnachtsmann in die Lüfte. Nach dem Erfolg der Vorjahre konnte Bochum Marketing - unter anderem mit finanzieller Unterstützung der Sparkasse Bochum und den Weihnachtsmarktausstellern - auch in diesem Jahr Falko Traber als fliegender Weihnachtsmann engagieren.
Download

Mittelalterlicher Markt - Musici und Gaukler rund um die Pauluskirche

Pressemitteilung vom 10. November 2011

Wieder zum Leben erwacht in diesem Jahr im Rahmen des Bochumer Weihnachtsmarktes der mittelalterliche Markt zwischen Grabenstraße und Pariserstraße.
Download

Was ist wo in Bochum - Neuer touristischer Stadtplan von Ticketshop Touristinfo

Pressemitteilung vom 24. Oktober 2011

Bochum Marketing hat die sechste Auflage eines touristischen Stadtplans herausgegeben. Neben einem Übersichtsplan über ganz Bochum und einem Innenstadtplan enthält der Stadtplan viele Informationen.
Download

Schrei mich an! - Die zweiten Marktschreiertage in Bochum

Pressemitteilung vom 27. September 2011

Von Mittwoch, 5. Oktober, bis Sonntag, 9. Oktober 2011, finden zum zweiten Mal in Bochum die Marktschreiertage der Gilde der Marktschreier statt. Täglich von 10 bis 20 Uhr und am verkaufsoffenen Sonntag von 11 bis 19 Uhr kann sich das Publikum auf dem Husemannplatz nach Strich und Faden anschreien lassen.
Download

Im Kettenflieger durch die Lüfte - Herbstkirmes in der Wattenscheider City

Pressemitteilung vom 26. September 2011

Traditionell wird die Kirmessaison im Frühjahr nicht nur in Wattenscheid eröffnet, sondern findet dort auch ihren jährlichen Abschluss. Von Freitag, 30. September, bis Dienstag, 4. Oktober 2011, bringt sie täglich von 14 bis 21 Uhr Kirmesflair in die Wattenscheider Innenstadt.
Download

Savoir Vivre in Bochum - Französischer Gourmetmarkt bis in die Abendstunden auf dem Dr.-Ruer-Platz

Pressemitteilung vom 23. September 2011

Von Mittwoch, 28. September, bis Samstag, 1. Oktober, verwandelt gut ein Dutzend Händler aus verschiedenen Regionen Frankreichs den Dr.-Ruer-Platz zum sechsten Mal in ein Feinschmeckerparadies. Die Besucher des Französischen Gourmetmarktes können von Mittwoch bis Freitag von 10 bis 22 Uhr, am Samstag von 10 bis 20 Uhr auf eine kulinarische Reise gehen.
Download

Tradition mit Fassbier und Rassegeflügel - 190 Jahre Stiepeler Fliegenkirmes

Pressemitteilung vom 19. September 2011

Die Fliegenkirmes in Stiepel jährt sich bereits zum 190. Mal und ist damit nach dem Dorffest Harpen das zweitälteste Volksfest Bochums. Seit Generationen treffen sich Stiepelerinnen und Stiepeler - ob noch in Stiepel ansässig oder nicht - um dort sowohl das örtliche Zusammenleben als auch die Tradition ihrer Fliegenkirmes zu pflegen. Etabliert hat sich das letzte Wochenende im September, somit findet die Kirmes von Freitag, 23. September, bis Montag, 26. September 2011, täglich bis 24 Uhr statt. Los geht es am Freitag um 16 Uhr.
Download

Vitales Bochum - Vierter Stadtteilwettbewerb wird ausgeschrieben

Pressemitteilung vom 13. September 2011

Der Bochumer Stadtteilwettbewerb wird zum vierten Mal ausgeschrieben. Seit 2008 ermöglicht der jährlich stattfindende Wettbewerb, neue Ideen und Projekte zu realisieren.
Download

Mit Nadel und Faden - StoffmarktHolland zum 10. Mal auf dem Boulevard

Pressemitteilung vom 23. August 2011

Am Samstag, 27. August 2011, kommen bereits zum 10. Mal Händler aus Holland, Belgien und Deutschland nach Bochum und verwandeln den Boulevard in ein Stoffparadies.
Download
Seite: 2 von 4 | Einträge: 11 bis 20 | « zurück | weiter »

Archiv

Ältere Einträge finden Sie in unserem Archiv:
2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016
Hotline

Für Tickets, Hotels, Stadtführungen oder für allgemeine Informationen

0234 96 30 20

Zum Veranstaltungskalender

Tickets kaufen

Bochum Tourismus ist eine Seite der

Bochum Marketing