Die Stahlplastik Gemeinsam ist genauer gesagt eine Skulpturengruppe aus 16 Teilen.

Wie in weiteren Werken hat sich der Künstler dafür mit der menschlichen Gestalt beschäftigt. Sie ist eine Stiftung des Ruhrverbandes und steht seit 2000 in der Nähe der Mündung des Ölbaches.

Heinrich Brockmeier wurde 1938 in Berlin geboren. Ursprünglich war er Schuhmachermeister, arbeite dann aber immer mehr künstlerisch. 1970 fand seine erste Ausstellung statt. Seit 1987 arbeitet er zusammen mit seiner Frau im eigenen Atelier in Recklinghausen. Ein weiteres Atelier hat er in Spanien.

Weitere Informationen zu Kunst im öffentlichen Raum gibt es unter anderem bei Welt der Form und Artibeau.

Detailinformationen

Adresse

Kemnader See
Hafen Heveney
Blumenau 7
44801 Bochum

Website

www.twoart.de/

Anreise

375, 376 – Haltestelle: Hafen Heveney
320, 375, 376, SB 67 – Haltestelle: Freizeitbad Heveney

Ausstattung/Service
Parkplätze

Bochum Tourismus ist eine Seite der

Bochum Marketing