Der Tippelsberg liegt zwischen den Stadtteilen Riemke, Grumme, Bergen und Hiltrop.

Er ist ein künstlicher, auf circa 150 Meter erhöhter Berg mit einer Fläche von etwa 8,5 Hektar. Ein schöner Ort um Spaziergänge zu machen, Drachen steigen zu lassen und das Ruhrgebiet aus der Vogelperspektive zu betrachten. Bei gutem Wetter und freier Sicht sind die drei Fußballstadien in Bochum (VfL Bochum, rewirpowerSTADION), Dortmund (BVB, Signal Iduna Park) und Gelsenkirchen (Schalke 04, Verltins-Arena) zu sehen.

Der Park wurde nach dem Sturm Ela inzwischen wieder verkehrssicher hergerichtet. Die Stadt Bochum weist aber darauf hin, dass beim Betreten der Grünanlagen weiterhin Vorsicht geboten ist. Die Wege sind zum Teil erst provisorisch hergerichtet.

Detailinformationen

Adresse

Tippelsberger Straße 118
Hiltroper Straße
44807 Bochum

Website

www.tippelsberg.de

Anreise

354, 344 – Haltestelle: Bo. Feenstraße, Fußweg 7 min
394 – Haltestelle: Bo. Bergstraße, Fußweg ca. 8 min

Ausstattung/Service
Parkplätze

Bochum Tourismus ist eine Seite der

Bochum Marketing