Zukunft City

Baustellen-Blog

Dies ist die Seite von Fred H. Erdmann, unserem Baustellen-Blogger. Er hält aktuelle Informationen, Interviews, Berichte und „eigene Erfahrungen“ zu den Bauabschnitten auf der Kortumstraße für Sie bereit.

Hallo von Fred H. Erdmann

[07.02.2018] Haaalloooo,
können Sie mich hören – Ihren Fred H. Erdmann?
Ich befinde mich gerade in einer für meine Spezies typischen Mission:
mehr...

Neues von Fred H. Erdmann

[05.02.2018] Hallo, da bin ich wieder, Ihr flinker und neugieriger Baustellen-Blogger Fred H. Erdmann. mehr...

Schwarzdecke

[14.11.2016] Liebe Leser,  für mich als Scharrtier kommt jetzt die trostloseste Zeit des Jahres:
mehr...

Vorstellung Fred H. Erdmann

[13.11.2016] Hallo liebe Besucherinnen und Besucher von www.zukunft-kortumstrasse.de, ich möchte mich Ihnen vorstellen: Mein Name ist Fred H. Erdmann und ich liiiebe Baustellen.
mehr...

Stadtwerke voll im Zeitplan

[09.08.2016] Im Mai begann die Stadtwerke Netz GmbH damit, neue Leitungen zwischen dem Boulevard und dem U-Bahn-Abgang auf der Kortumstraße zu verlegen. Das ist nun vollbracht und das Tiefbauamt vermeldet auch, dass am Mittwoch, den 10.08.2016 der Leitungsgraben wieder verfüllt sein wird.
mehr...

Name für Baustellenmaskottchen gesucht

[26.07.2016] Bochumer sind gefragt, Namensvorschläge bei Bochum Marketing, WAZ, Stadtspiegel und Radio Bochum einzureichen. mehr...

Ausstellung zeigt die Kortumstraße als Seele der City

[26.07.2016] Vom 25. Juli bis zum 13 August 2016 wird in den Schaufenstern vieler Geschäfte rund um die Baustelle eine Ausstellung zu sehen sein. mehr...

Leitungsarbeiten der Stadtwerke Bochum Netz GmbH auf der Kortumstraße

[27.06.2016] „Passiert da eigentlich nichts?“ - Das war in den letzten Tagen der Zuruf einiger Baustellenanlieger an das Baustellenmarketing im Tiefbauamt.
mehr...

Bald wird es ernst mit dem neuen Bauabschnitt

[09.05.2016] Das Tiefbauamt hat nunmehr alle rechtlichen Hürden beseitigt und für den Start Anfang Juni 2016 ins Auge gefasst.
mehr...

Neuer Bauabschnitt 2016/2017 zwischen Bongard- und Brückstraße

[17.12.2015] Am 25.01.2016 soll die „Operation Straßenbau“ zwischen der Bongard- und Brückstraße beginnen.
mehr...

Endspurt nach Ansage

[30.10.2015] Jetzt geht es planmäßig auf die Zielgerade: Vor dem Weihnachtsmarkt werden bis auf einzelne Schönheitsarbeiten alle Spuren der Tiefbauer beseitigt sein. mehr...

Baustellen-Parcours für die Fußgänger

[25.08.2015] Nach den Erläuterungen bei Wikipedia nutzen Menschen einen Parcours über eine festgesetzte Distanz mit einer zu überwindenden Aufreihung vorbereiteter Hindernisse als sportlich orientiertes Training.
mehr...

Auf „Bochum Total“ folgt Stadtwerke Netz

[29.06.2015] Auf die heißen Beats folgen die heißen Drähte der Stadtwerke Netz GmbH.
mehr...

Alles, nur nicht oberflächlich

[04.02.2015] Seit Anfang Februar wird nun kräftig in der Kortumstraße gebuddelt, um bis zum Beginn des Weihnachtsmarktes im November alles schick zu haben. mehr...

Gemeinsames Baustellenmarketing

[14.01.2015] Um alles Wissenswerte rund um die Baustelle stets aktuell zu erfahren, gehen das Tiefbauamt der Stadt Bochum, Einzelhändler und Bochum Marketing gemeinsam neue Wege. mehr...
Hotline

Für Tickets, Hotels, Stadtführungen oder für allgemeine Informationen

0234 96 30 20

Zum Veranstaltungskalender

Tickets kaufen

Bochum Tourismus ist eine Seite der

Bochum Marketing