Bochum Marketing

Stadtteilwettbewerb

Stadtteilmarketing in Bochum

Das Zentrum einer Stadt ist die "gute Stube" und wird von Touristen in den meisten Fällen als erstes aufgesucht. Aber eine Stadt wird erst dann lebenswert, wenn auch die Stadtteile funktionieren. Deshalb hat es sich Bochum Marketing zur Aufgabe gemacht, mit einem jährlich ausgeschriebenen Stadtteilwettbewerb Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten. Bei gemeinsamen Projekten und Aktionen mit Werbegemeinschaften, Vereinen, städtischen Ämtern und Institutionen steht die Förderung des Einzelhandels und des bürgerschaftlichen Engagements stets im Vordergrund: Kontakte knüpfen, Netzwerke aufbauen, Informationen austauschen - alles für mehr (Aufenthalts-) Qualität und ein breiteres Angebot in den Stadtteilzentren.

Neue Bewerbungsphase für den zehnten Stadtteilwettbewerb!

Einsendeschluss für die Wettbewerbsbeiträge ist Montag, der 6. November 2017.

Flyer Stadtteilwettbewerb 2017 zum Herunterladen hier.



Idee

Die Realisierung von guten Projekten zu den Themenfelder des Stadtmarketing sollen zur Vitalisierung von Stadtteilzentren beitragen. mehr...

Themen

Hier finden Sie alle Themen- und Handlungsfelder, die für die Projekte besonders wichtig sind.  mehr...

Modalitäten

Alles Wichtige zu den Wettbewerbs-Modalitäten lesen Sie hier!
mehr...

Kontakt und Abgabe

Wichtige Termine und alles Weitere zur Abgabe Ihres Projektantrages finden Sie hier!
mehr...

Prämierte Projekte

Hier erhalten Sie eine Auflistung der prämierten Projekte aus dem vergangenen Jahr 2016!
mehr...
Hotline

Für Tickets, Hotels, Stadtführungen oder für allgemeine Informationen

0234 96 30 20

Zum Veranstaltungskalender

Tickets kaufen

Bochum Tourismus ist eine Seite der

Bochum Marketing