Stadt(teil)marketing in Bochum hat sich in vielen Stadtteilen als Impuls für Ideen und Projekte bewährt. Dieses zeigt auch ein steigendes Interesse an "Stadtteilmarketing" aus vielen Stadtteilen und von vielen Akteuren. Bochum Marketing übernimmt dabei im partnerschaftlichen Kontakt die Rolle des Moderators sowie die eines Ideenfinders und Impulsgebers. Aus Ressourcengründen sind aber umfassende, moderierte und flächendeckende Stadtteilmarketingprozesse durch Bochum Marketing nicht umsetzbar. Aus diesen Gründen entwickelte sich die Idee dieses Stadtteilwettbewerbs.

Das Konzept des Stadtteilwettbewerbes ist in den letzten Jahren bei den Stadtteilakteuren auf breite Resonanz gestoßen. Die inhaltliche Ausrichtung der Projekte reichte von Beschilderungen des Stadtteilzentrums über Gestaltungsvorschläge und Fachmessen bis hin zu sozialen Schulprojekten zur Migrantenförderung und eine Dokumentation von Stadtteilgeschichte auf dem Bürgersteig.

Bochum Marketing als Initiator des Projektes wird unterstützt von der Stadt Bochum, den sechs Bezirksvertretungen sowie dem Handelsverband NRW Ruhr-Lippe e. V.

Vertreter der Projektpartner sind neben Bochum Marketing in der Wettbewerbsjury vertreten.

Hotline

Für Tickets, Hotels, Stadtführungen oder für allgemeine Informationen

0234 96 30 20

Zum Veranstaltungskalender

Tickets kaufen

Bochum Tourismus ist eine Seite der

Bochum Marketing