Bochum Marketing

Jobangebote

Die Bochum Marketing GmbH ist ein halbstädtisches Unternehmen mit den Geschäftsfeldern Tourismus, Stadtmarketing, Veranstaltungsmanagement sowie Hochschulstandort-Marketing und Kommunikation. Wir suchen motivierte Kandidaten, die unser Team mit Leidenschaft unterstützen.

Social Media Manager (m/w/d)

Die Bochum Marketing GmbH ist ein halbstädtisches Unternehmen mit rund 70 Gesellschaftern und den Geschäftsfeldern Tourismus, Stadtmarketing, Veranstaltungsmanagement sowie Hochschulstandort-Marketing und Kommunikation.

Für den Bereich UniverCity Bochum innerhalb der Abteilung Stadtmarketing suchen wir zum 1. April in geringfügiger Beschäftigung (11 Std. pro Woche) einen

Social Media Manager (m/w/d).

Das Netzwerk UniverCity Bochum ist ein Zusammenschluss von sieben Hochschulen, der Stadt Bochum, Bochum Marketing, IHK, Akafö und dem Deutschen Bergbaumuseum. Gemeinsam wird Bochum als Stadt der Wissenschaft vermarktet und die Identifikation der Bevölkerung mit den wissenschaftlichen Einrichtungen geschärft. Das Projektbüro ist bei Bochum Marketing angesiedelt.

Um die gängigen Social-Media-Kanäle noch markanter zu bespielen, suchen wir eine neue Kollegin bzw. einen Kollegen mit Anwendererfahrung, einem Verständnis der Mechanismen von Facebook, Instagram & Co. sowie einem Gespür für Themen im Hochschulkontext. Kenntnisse der Bochumer Hochschullandschaft sind von großem Vorteil, erste Erfahrungen im Drehen und Schneiden von kurzen Handy-Videos sind wünschenswert. Darüber hinaus ist gelegentlich eine Unterstützung auf kleinen Veranstaltungen gefragt.

Wir wünschen uns einen Teamplayer mit engagierter Arbeitsweise, der sich in Eigeninitiative, mit Spaß an den Aufgaben und zeitlich flexibel einbringt. Ein hoch motiviertes und harmonisch arbeitendes 40-köpfiges Team freut sich auf eine/n neue/n Kollegin/en mit positiver Ausstrahlung.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, schicken Sie bitte Ihre Bewerbung an:

Bochum Marketing GmbH
Susanne Auffermann
Assistentin der Geschäftsführung
Huestraße 21-23
44787 Bochum

oder an:

bewerbung@bochum-marketing.de

Mitarbeiter/innen für die Hotline der Touristinformation in Teilzeit (25 Std.)

Die Bochum Marketing GmbH mit den Geschäftsfeldern Tourismus, Stadtmarketing, Veran-staltungsmanagement, Hochschulmarketing und Kommunikation sucht möglichst zum 1.4.2019 für die Abteilung Tourismus zwei

Mitarbeiter/innen für die Hotline der Touristinformation in Teilzeit (25 Std.).


Werktags ist die Hotline zwischen 9 bis 18 Uhr, samstags zwischen 10 und 16 Uhr besetzt. Die Schichten müssen ganztags besetzt werden, d.h. zwei bis drei Tage pro Woche und im Schnitt jeden zweiten Samstag. In Ausnahmefällen kann ein Einsatz am Counter in Frage kommen.
In dieser Position beraten Sie telefonisch, per E-Mail oder Brief rund um touristische Fragen mit Bochum-Bezug, verkaufen Tickets und vermitteln Zimmer. Damit sind Sie für auswärtige Anrufer der erste Ansprechpartner unserer Stadt und zudem ein enorm wichtiges Aushängeschild des Unternehmens.

Wir suchen Mitarbeiter/innen mit Erfah¬rung in der direkten Kundenansprache, die uns durch ihre sympathische Ausstrahlung, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie eine engagierte Arbeits¬weise und Serviceorientierung überzeugen. Gearbeitet wird mit unterschiedlichen Ticketing-Systemen, MS-Office-Anwendungen und dem Destinations-Management-System Tomas. Orts- und Fremdsprachenkenntnisse sind von großem Vorteil.
Ein hoch motiviertes und gut gelauntes 40-köpfiges Team freut sich auf Zuwachs. Die Stellen sind zunächst auf zwei Jahre befristet mit dem Ziel einer unbefristeten Verlängerung.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, schicken Sie bitte Ihre Bewerbung an:

Bochum Marketing GmbH
Assistenz der Geschäftsführung
Susanne Auffermann
Huestraße 21-23
44787 Bochum

oder an: bewerbung@bochum-marketing.de

Praktikant/in in der Abteilung Kommunikation (m/w)

ab sofort für 3 Monate, Vollzeit
= begleitendes Praktikum während des Studiums für die spätere Berufswahl

Aufgabenfelder:
• Unterstützung der Abteilung Kommunikation im Tagesgeschäft (Recherche, Anfragen für verschiedene Werbemedien, Dokumentation)
• Online-Redaktion und Überprüfung von Inhalten für verschiedene Webseiten (www.bochum-tourismus.de, www.bochumer-weihnacht.de)
• Erstellen von Pressemitteilungen und von redaktionellen Beiträgen für das BOMA – Stadtjournal und Veranstaltungskalender für Bochum
• Umsetzung von Social Media-Maßnahmen: Erstellung von Beiträgen und Postings für Facebook, Twitter, Google+
• Unterstützung bei der Organisation und Durchführung kleinerer Projekte und Veranstaltungen
• Angebotsverhandlungen und Recherche von externen Dienstleistern
• Clipping-Sichtung und Erstellung von Clipping-Ordnern

Anforderungsprofil:
• Sie studieren an einer Hochschule bzw. sind dort eingeschrieben
• Interesse an Bochum, Tourismus, Veranstaltungen, Kultur, Internet und Social Media
• Textsicherheit und kreativer Schreibstil
• Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Spaß an Kommunikation und Teamarbeit
• PC-Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
• Affinität zu Marketing, Gestaltung und Design
• Selbstständige Arbeitsweise
• Praxiserfahrung in den Bereichen Marketing, Werbung oder Kommunikation von Vorteil

Ein hoch motiviertes und harmonisch arbeitendes Team freut sich auf eine/n neue/n Kollegin/en mit positiver, sympathischer Ausstrahlung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre Kurzbewerbung per E-Mail an bewerbung@bochum-marketing.de

Bochum Marketing GmbH
Leitung Kommunikation
Christian Gerlig
Huestraße 21-23
44787 Bochum
Hotline

Für Tickets, Hotels, Stadtführungen oder für allgemeine Informationen

0234 96 30 20

Zum Veranstaltungskalender

Tickets kaufen

Bochum Tourismus ist eine Seite der

Bochum Marketing