Bochum Marketing

Jobangebote

Die Bochum Marketing GmbH ist ein halbstädtisches Unternehmen mit den Geschäftsfeldern Tourismus, Stadtmarketing, Veranstaltungsmanagement sowie Hochschulstandort-Marketing und Kommunikation. Wir suchen motivierte Kandidaten, die unser Team mit Leidenschaft unterstützen.

Social Media Manager (m/w) in Vollzeit

Wir suchen eine souveräne Persönlichkeit mit sympathischer Ausstrahlung und Hands-on-Mentalität, der/die ausgezeichnet in unser gut gelauntes und hochmotiviertes knapp 40-köpfiges Team passt. Die Anstellung ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit dem Ziel einer unbefristeten Verlängerung.


Das erwartet dich bei uns

  • Strategische und aufmerksamkeitsstarke Weiterentwicklung unserer Onlinekommunikation
  • Optimierung des bestehenden Content für unsere Social-Media-Kanäle
  • Mit Smartphone, Gimbal und Laptop erstellst du neuen Content in Text-, Bild- und Video-Format
  • Aktive Mitgestaltung unserer Redaktions- und Social-Media-Arbeit
  • Spannende Events – auch mal am Wochenende und nach 19 Uhr, um neuen Content zu generieren


Das bringst du mit

  • Zwei Jahre Berufserfahrung in einer Redaktion oder im Social-Media-Bereich
  • Ein Studium im Bereich Marketing, Journalistik oder ein Volontariat
  • Kreativität im Umgang mit Text, Smartphone und Kamera
  • Feingefühl fürs Zeitgeschehen in der Onlinewelt
  • Kenntnisse in Lightroom oder Photoshop und einem Videoschnittprogramm
  • Die Fähigkeit, lebendige Bilder und Videos aufzunehmen und das Stadtleben spannend zu erzählen



-----------------------------------------



Citymanager/in in Vollzeit

Die halbstädtische Bochum Marketing GmbH mit den Geschäftsfeldern Tourismus, Stadtmarketing, Veranstaltungsmanagement, Hochschulstandortmarketing sowie Kommunikation sucht zum 1.9.2018 oder früher für die Abteilung Stadtmarketing eine/n

Citymanager/in
in Vollzeit

Die Stelle bezieht sich auf das Stadterneuerungsgebiet „Soziale Stadt Wattenscheid-Mitte“ und ist zunächst auf drei Jahre befristet. Zu den Aufgaben gehören unter anderem der Aufbau nachhaltiger Kommunikations-, Kooperations- und Netzwerkstrukturen, das Leerstandsmanagement und die Vorbereitung und Durchführung von Beteiligungsverfahren. Die Stelleninhaberin bzw. der Stelleninhaber ist Koordinator sämtlicher Aktivitäten des Zentrenmanagements und dahingehend erster Ansprechpartner der Akteure im Stadtteil Wattenscheid. Der Hauptarbeitsplatz wird im Quartiers¬büro in Wattenscheid sein, das sich zurzeit das bereits implementierte Quartiers¬management und die Stadtteilarchitekten teilen. Darüber hinaus ist die Stelle in die Abteilung Stadtmarketing der Bochum Marketing GmbH eingebunden und kann dort auf entsprechende Ressourcen zurückgreifen.

Wir suchen eine/n Berufsanfänger/in mit relevantem akademischen Abschluss oder eine/n Querein¬steiger/in mit stark ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungs-geschick und einem überzeugenden wie emphatischen Auftreten, um auf die Erwartungs-haltungen der unterschiedlichen Anspruchsgruppen einzugehen. Hohe Einsatzbereitschaft und Fachkompetenz werden genauso vorausgesetzt wie eine einwandfreie sprachliche Ausdrucksweise und zeitliche Flexibilität bis in die Abendstunden hinein. Ortskenntnis ist von entscheidendem Vorteil.

Ein hoch motiviertes und harmonisch arbeitendes Team freut sich auf eine/n neue/n engagierte/n Kollegin/en mit positiver Ausstrahlung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 30. Juni 2018 an:

Bochum Marketing GmbH
Assistenz der Geschäftsführung
Susanne Auffermann
Huestraße 21-23
44787 Bochum

oder an auffermann@bochum-marketing.de


-----------------------------------------


Veranstaltungskauffrau/-mann in Vollzeit

Die halbstädtische Bochum Marketing GmbH mit den Geschäftsfeldern Tourismus, Stadtmarketing, Veranstaltungsmanagement, Hochschulstandortmarketing sowie Kommunikation sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Veranstaltungsmanagement eine/n

Veranstaltungskauffrau/-mann
in Vollzeit.

Zu den Aufgaben gehören Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen unterschiedlicher Art. Als Projektleiter/in kümmern Sie sich um behördliche Genehmigungsverfahren, beraten und betreuen Kunden vor und während der Veranstaltungen, erstellen Ablauf- und Regiepläne und setzen diese um. Im Nachgang führen Sie Erfolgskontrollen durch. Größere Veranstaltungen, wie der Bochumer Weih¬nachtsmarkt, werden im Team organisiert und durchgeführt.

Wir suchen eine/n erfolgreich ausgebildete/n Veranstaltungskauffrau/-mann mit einschlägigen Erfahrungen in der Branche, ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, Kreativität, Organisationstalent und Verhandlungsgeschick. Eine engagierte Arbeitsweise und Flexibilität werden genauso vorausgesetzt wie ausgezeichnete Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen. Ein hoch motiviertes und harmonisch arbeitendes 40-köpfiges Team freut sich auf eine/n neue/n Kollegin/en mit positiver, sympathischer Ausstrahlung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 30. Juni 2018 an:

Bochum Marketing GmbH
Assistenz der Geschäftsführung
Susanne Auffermann
Huestraße 21-23
44787 Bochum

oder an:



-----------------------------------------


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Tourismus eine/n

Mitarbeiter/in Touristinformation
als geringfügig Beschäftigte/r.

In dieser Position sind Sie der erste Ansprechpartner für Gäste und Bürger unserer Stadt. Zu den Aufgaben gehören die touristische Beratung von Kunden, die Zimmervermittlung sowie der Verkauf von Tickets und Merchandising-Artikeln am Counter.

Wir suchen für rund 40 Stunden im Monat eine flexible, serviceorientierte Hilfe mit sympathischer Ausstrahlung und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, die auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf und ihre Freundlichkeit bewahrt. Gearbeitet wird mit unterschiedlichen Ticketing-Systemen, MS-Office-Anwendungen und einem Destinations-Management-System. Orts- und Fremdsprachenkenntnisse sowie Erfahrungen mit einem Kassensystem sind von Vorteil.

Die Arbeitszeiten sind tageweise werktags zwischen 10 und 18 Uhr sowie ab und an samstags von 10 bis 16 Uhr. Eine gründliche Einarbeitung ist selbstverständlich.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf) an:

Bochum Marketing GmbH
Susanne Auffermann
Assistentin der Geschäftsführung
Huestraße 21-23
44787 Bochum

oder an:

auffermann@bochum-marketing.de


-----------------------------------------


Praktikant/in in der Abteilung Kommunikation (m/w)

ab sofort für 3 Monate, Vollzeit
= begleitendes Praktikum während des Studiums für die spätere Berufswahl


Aufgabenfelder:
• Unterstützung der Abteilung Kommunikation im Tagesgeschäft (Recherche, Anfragen für verschiedene Werbemedien, Dokumentation)
• Online-Redaktion und Überprüfung von Inhalten für verschiedene Webseiten (www.bochum-tourismus.de, www.bochumer-weihnacht.de)
• Erstellen von Pressemitteilungen und von redaktionellen Beiträgen für das BOMA – Stadtjournal und Veranstaltungskalender für Bochum
• Umsetzung von Social Media-Maßnahmen: Erstellung von Beiträgen und Postings für Facebook, Twitter, Google+
• Unterstützung bei der Organisation und Durchführung kleinerer Projekte und Veranstaltungen
• Angebotsverhandlungen und Recherche von externen Dienstleistern
• Clipping-Sichtung und Erstellung von Clipping-Ordnern

Anforderungsprofil:
• Sie studieren an einer Hochschule bzw. sind dort eingeschrieben
• Interesse an Bochum, Tourismus, Veranstaltungen, Kultur, Internet und Social Media
• Textsicherheit und kreativer Schreibstil
• Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Spaß an Kommunikation und Teamarbeit
• PC-Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
• Affinität zu Marketing, Gestaltung und Design
• Selbstständige Arbeitsweise
• Praxiserfahrung in den Bereichen Marketing, Werbung oder Kommunikation von Vorteil

Ein hoch motiviertes und harmonisch arbeitendes Team freut sich auf eine/n neue/n Kollegin/en mit positiver, sympathischer Ausstrahlung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre Kurzbewerbung per E-Mail an gerlig@bochum-marketing.de

Bochum Marketing GmbH
Leitung Kommunikation
Christian Gerlig
Huestraße 21-23
44787 Bochum

-----------------------------------------

Hotline

Für Tickets, Hotels, Stadtführungen oder für allgemeine Informationen

0234 96 30 20

Zum Veranstaltungskalender

Tickets kaufen

Bochum Tourismus ist eine Seite der

Bochum Marketing