Aktuelles

Seite: 3 von 91 | Einträge: 21 bis 30 | « zurück | weiter »

Bochum-Quiz: Durchblicker gesucht!

Die Bochum Marketing GmbH geht weiter neue Wege bei der überregionalen Vermarktung der Stadt. „Mit dem ‚Bochum-Quiz‘ haben wir uns eine Kampagne ausgedacht, die so noch keine andere Stadtmarketinggesellschaft umgesetzt hat“, sagt Mario Schiefelbein, Geschäftsführer der Bochum Marketing GmbH.
mehr...

360-Grad-Kurzspielfilme feierten in der Bremer City Premiere

Premiere mitten in der Fußgängerzone: Am Samstag nutzten zahlreiche Bremer erstmals die Gelegenheit, sich virtuell ins Herz des Ruhrgebiets, nach Bochum, „beamen“ zu lassen. mehr...

Bochum fürs Ohr

Bochum Marketing hat zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt einen Audio- und Videostadtrundgang entwickelt. Interessierte können sich den Rundgang kostenfrei auf das Mobiltelefon laden und anhand des Guides die Stadt erlaufen.
mehr...

360-Grad-Kurzspielfilme feierten in der Münchener City Premiere

Premiere mitten in der Fußgängerzone: Am Samstag nutzten zahlreiche Münchner erstmals die Gelegenheit, sich virtuell ins Herz des Ruhrgebiets, nach Bochum, „beamen“ zu lassen.
mehr...

Boule-Anlage in Bochum Weitmar-Mitte eröffnet

Der Stadtteil Weitmar-Mitte hat auf dem Fritz-Mais-Platz nun seine eigene Boule-Bahn bekommen. mehr...

Das Bochum-Quiz - Durchblicker gesucht!

Vertritt Deine Stadt als einer von vier Rateexperten beim Bochum-Quiz und erspiele Dir und einer Begleitperson die Chance auf einen Tagesausflug nach Bochum (inkl. An- und Abreise, Programm und Verpflegung). Als Teil des Rateteams hast Du ein Überraschungsgeschenk bereits sicher.
mehr...

Französischer Gourmetmarkt

Von Mittwoch, 4. bis Samstag, 7. Oktober, gastiert zum zweiten Mal in diesem Jahr der Französische Gourmetmarkt auf dem Dr.-Ruer-Platz. Mittwoch bis Freitag von 9 bis 18.30 Uhr und Samstag von 9 bis 17.30 Uhr bieten sie ihre größtenteils selbst hergestellten Waren aus verschiedenen Regionen Frankreichs zum Kauf an. mehr...

Einblicke hinter die Kulissen

Das Anneliese Brost Musikforum Ruhr ist das neueste kulturelle Prunkstück Bochums. Die Heimstätte der Bochumer Symphoniker wurde im Oktober 2016 feierlich eröffnet. Die Neugier auf weitere Hintergrundinformationen zum Musikeralltag, zur Geschichte des Hauses und der Marienkirche und zu den bei Konzerten nicht zugänglichen Bereichen ist nicht nur bei Gästen aus Bochum sehr groß. mehr...

Herbstkirmes Wattenscheid

Traditionell wird die Bochumer Kirmessaison im Frühjahr nicht nur in Wattenscheid eröffnet, sondern findet dort auch ihren jährlichen Abschluss. Bevor also der Weihnachtstrubel einkehrt, bringt die Herbstkirmes von Freitag, 29. September, bis Dienstag, 3. Oktober 2017, täglich von 14 bis 21 Uhr Rummelflair in die Wattenscheider Innenstadt.
mehr...

Die Jubiläumsshow – 25 Jahre Varieté et cetera!

Diesen Herbst präsentiert das Varieté et cetera eine ganz besondere Show mit viel Charme und Persönlichkeit, die einen Einblick in die Entstehungsgeschichte des Varieté gewährt.
mehr...
Seite: 3 von 91 | Einträge: 21 bis 30 | « zurück | weiter »
Hotline

Für Tickets, Hotels, Stadtführungen oder für allgemeine Informationen

0234 96 30 20

Zum Veranstaltungskalender

Tickets kaufen

Bochum Tourismus ist eine Seite der

Bochum Marketing