Aktuelles

Seite: 1 von 91 | Einträge: 1 bis 10 | weiter »

„MfG“ – Mit freundlichen Grüßen: Die Fantastischen Vier kehren zurück!

Erst vor wenigen Wochen sorgten die Veranstalter des Zeltfestival Ruhr bei der ersten offiziellen Pressekonferenz in Bochum mit der Bestätigung internationaler und nationaler Showgrößen für Begeisterung:
mehr...

Akkordeon unter Sternen: Live-Konzert im Planetarium

Am Donnerstag, 18. Januar, erwartet die Besucher des Bochumer Planetariums um 20 Uhr ein ungewöhnlicher, abwechslungsreicher Konzertabend mit dem international bekannten Akkordeonisten Helmut C. Jacobs.
mehr...

Verlosung 5 x 1 Familienjahreskarte für den Tierpark Bochum

Wir verlosen 5 x 1 Gutschein für eine Familienjahreskarte für den Tierpark Bochum.
mehr...

Planetarium: Korallenriffe – bedrohter Kosmos unter Wasser

Das Planetarium eignet sich nicht nur für Reisen in die Tiefen des Alls – auch ein ganz anderer, aber ebenso unbekannter und faszinierender Kosmos kann im Mittelpunkt stehen: die Welt unter Wasser, der Kosmos der Korallen.
mehr...

Konzert mit Kolja Blacher im Kunstmuseum Bochum am 16. Januar 2018

Ein ganz besonderes Konzert findet im Forumssaal des Museums am Dienstag, 16. Januar um 19:30 Uhr statt:
mehr...

2. Bochumer Kreativ Rallye

Unter dem Motto „7 Tage – 7 Orte – Kultur PUR!“ findet vom 3. bis 9. Februar 2018 die 2. Bochumer Kreativ Rallye statt. Wie schon im vergangenen Jahr wird der Eintritt zu dieser Veranstaltungsreihe in der kalten Jahreszeit wieder frei sein.
mehr...

Der neue ZOB ist fertig - Bauarbeiten exakt im Zeit- und Kostenplan

Der Zentrale Omnibusbahnhof (ZOB) am Bochumer Hauptbahnhof zählt zu den bedeutendsten Haltepunkten im Bochumer Nahverkehrsnetz und dient gleichzeitig als Anbindung an den Regional- und Fernverkehr.
mehr...

Haus Kemnade wieder geöffnet - Exponate erstrahlen in neuem Glanz

Das Kulturhistorische Museum Haus Kemnade, An der Kemnade 10, Hattingen, ist ab Freitag, 5. Januar, wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet: dienstags bis sonntags von 11 bis 17 Uhr. mehr...

Über eine Viertelmillion Gäste

So viele Besucher hatte das Bochumer Planetarium noch nie. Genau um 18.18 Uhr am 31. Dezember 2017 wurde Bilanz gezogen. Mit 268.872 Gästen durchbrach das Planetarium erstmals die Schallgrenze von einer Viertelmillion Besuchern in einem Jahr – und das sogar deutlich.
mehr...

URBANATIX gibt Showtermine für 2018 bekannt!

Überbordende Energie, emotionale Höhenflüge und ein perfektes Zusammenspiel von internationalen Akrobaten und Streetartisten, die ihresgleichen suchen: Das ist URBANATIX!
mehr...
Seite: 1 von 91 | Einträge: 1 bis 10 | weiter »
Hotline

Für Tickets, Hotels, Stadtführungen oder für allgemeine Informationen

0234 96 30 20

Zum Veranstaltungskalender

Tickets kaufen

Bochum Tourismus ist eine Seite der

Bochum Marketing