Aktuelles

Seite: 1 von 112 | Einträge: 1 bis 10 | weiter »

Bond-Ausstellung erwartet 7777. Besucher

Die James-Bond-Ausstellung geht in den Endspurt. Noch gut zwei Wochen läuft die Ausstellung in der Kortumstraße 49. In den nächsten Tagen erwartet Bochum Marketing den 7777. Besucher.
mehr...

Gertrudiskirmes

Von Samstag, 16. März, bis Sonntag, 24. März 2019, sorgt der Rummel, der sich regelmäßig um den Todestag der Wattenscheider Stadtpatronin Gertrud von Nivelles am 17. März 659 rankt, täglich ab 14 Uhr für beste Unterhaltung.
mehr...

SÜDENGLAND

Am Dienstag, 2. April 2019, um 19 Uhr nimmt Martin Engelmann im Bochumer Bahnhof Langendreer das Publikum mit zu einem unvergesslichen „Kopf-Kino“ nach Südengland.
mehr...

WAT-kreativ

Frischer Wind! Ganz viel Liebe zum Detail! Bereits zum 42. Mal findet die Kunstbörse – veranstaltet von der Bochum Marketing GmbH – in Wattenscheid statt, aber dieses Mal an einem neuen Veranstaltungsort.
mehr...

Paluma Festival

Am 18. Mai 2019 erwartet Freunde elektronischer Musik von 12 bis 22 Uhr wieder ein top Line Up aus aller Welt, leckeres Street Food, eine einmalige Location und eine bombastische Stimmung. Das Festival wird wie auch 2017 im Westpark an der Jahrhunderthalle stattfinden.
mehr...

Auf Tuchfühlung mit dem Lotus Esprit

Am 1. Februar eröffnet die bereits angekündigte James-Bond-Ausstellung um 15 Uhr ihre Pforten für das Publikum.
mehr...

Tierisches Forscherprogramm in den Osterferien

Das beliebte Ferienprogramm des Tierpark + Fossilium Bochum geht in die nächste Runde.
mehr...

Spardosen-Sammlung

Ab sofort kann in der Bochum Touristinfo, Huestraße 9, eine Auswahl an Spargefäßen aus verschiedenen Jahrhunderten und Ländern bewundert werden. 
mehr...

singer-songwriter-contest

Der 3. Bochumer singer-songwriter-contest findet am Freitag, 29. März 2019, ab 19 Uhr im Anneliese Brost Musikforum Ruhr statt. Die Bewerbungsphase ist bereits gestartet und läuft noch bis zum 15. März.
mehr...

ExtraSchicht - Die Nacht der Industriekultur

Wenn einmal im Jahr in ehemaligen Zechen und Maschinenhallen gesungen, unter Fördertürmen gelacht und in Museen musiziert wird – dann ist wieder ExtraSchicht in der Metropole Ruhr. mehr...
Seite: 1 von 112 | Einträge: 1 bis 10 | weiter »
Hotline

Für Tickets, Hotels, Stadtführungen oder für allgemeine Informationen

0234 96 30 20

Zum Veranstaltungskalender

Tickets kaufen

Bochum Tourismus ist eine Seite der

Bochum Marketing