Aktuelles

Seite: 1 von 88 | Einträge: 1 bis 10 | weiter »

Lautes Glühen

Neu in der Stadt: Für die Spätentschlossenen und diejenigen, die sich auf Weihnachten auf eine andere Art freuen, gibt es nun am letzten Wochenende vor Heiligabend am 22. und 23. Dezember 2017 noch ein lustiges Weihnachtsmarktevent in Bochum, das den bestehenden Bochumer Weihnachtsmarkt um ein weiteres Highlight ergänzen soll. mehr...

Touren über den Bochumer Weihnachtsmarkt in Leichter Sprache

Erstmalig werden in diesem Jahr auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt Führungen in Leichter Sprache angeboten. mehr...

URBANATIX – Grooftop: Akrobaten und Streetartisten erobern die Dächer des Ruhrgebiets

Die finalen Proben für die neunte Ausgabe des einzigartigen Showformats URBANATIX laufen
auf Hochtouren:
mehr...

Der neue Airbus 350 heißt Bochum

Am Freitag (10. November) hat ein neuer Airbus A350 seinen Abnahmeflug erfolgreich bestanden und wird nun in die Lufthansa-Flotte aufgenommen. Das Besondere: das Langstreckenflugzeug trägt den Namen „Bochum“.
mehr...

Der Rotmilan – Biologie einer bedrohten Vogelart in Deutschland

Jeden Sommer kommen mehr als 10.000 Rotmilan-Paare nach Deutschland, um zu brüten. Damit tragen wir eine besondere Verantwortung beim Arterhalt des Greifvogels, dessen Bestand in den letzten 20 Jahren um mehr als ein Drittel zurückgegangen ist.
mehr...

Diesmal geht´s hoch hinaus

Ab dem 23. November 2017 weihnachtet es wieder in der Bochumer Innenstadt, wenn der Weihnachtsmarkt mit mehr als 200 Ständen eröffnet wird. Bis einen Tag vor Heilig Abend hat der Markt täglich von 11 bis 22 Uhr (Kernzeit von 12 bis 21 Uhr) geöffnet – mit Ausnahme von Totensonntag am 26. November.
mehr...

BANG BOOM WOW – Der Spaß, der Wissen schafft!

Wissen macht nicht nur sexy, sondern auch jede Menge Spaß! Diesen Winter präsentiert das Varieté et cetera eine Show, in der es raucht, qualmt und knallt. Artistik und Wissenschaft? Eine vielversprechende Mischung! mehr...

Nikolaus besucht Kinder in historischer Straßenbahn

Bald ist es wieder soweit - der Nikolaus kommt. Aber in diesem Jahr benutzt er in Bochum nicht wie gewohnt seinen Schlitten, sondern er besucht die Kinder bei ganz besonderen Fahrten mit einer historischen Straßenbahn.
mehr...

EisSalon Ruhr startet im Dezember wieder in der Jahrhunderthalle Bochum

Nach dem erfolgreichen ersten Jahr geht der EisSalon Ruhr in der Jahrhunderthalle Bochum nun in die zweite Runde. Vom 14. Dezember 2017 bis 14. Januar 2018 verwandelt sich die ehemalige Gaskraftzentrale erneut in die Kulisse für eine wunderschöne Eislaufbahn mit angeschlossenem Gastronomie- und Loungebereich.
mehr...

Musikschule Bochum veranstaltet erstes Gitarrenfestival

Zum ersten Mal veranstaltet die Musikschule Bochum ein Gitarrenfestival mit vier Konzerten im Anneliese Brost Musikforum Ruhr, Marienplatz 1.
mehr...
Seite: 1 von 88 | Einträge: 1 bis 10 | weiter »
Hotline

Für Tickets, Hotels, Stadtführungen oder für allgemeine Informationen

0234 96 30 20

Zum Veranstaltungskalender

Tickets kaufen

Bochum Tourismus ist eine Seite der

Bochum Marketing