
Jobs
Spannende Herausforderungen
Die Bochum Marketing GmbH ist ein halbstädtisches Unternehmen mit den Geschäftsfeldern Tourismus, Stadtmarketing, Veranstaltungsmanagement sowie Hochschulstandortmarketing und Kommunikation. Wir suchen motivierte Kandidaten, die unser Team mit Leidenschaft unterstützen.
Unsere Stellenausschreibungen richten sich an Bewerber jeglichen Geschlechts.
Finanzbuchhalter*in / Steuerfachangestellte*r (w/m/d) in Teilzeit (25 bis 30 Wochenstunden)
Das Aufgabengebiet umfasst die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung wie auch die Finanzbuchhaltung.
Weitere Informationen zur Stelle
Sie unterstützen bei der
- Stammdatenanlage und -pflege
- Vorbereitung des Zahlungsverkehrs
- Überwachung von Zahlungseingängen
- Durchführung des Mahnwesens
Darüber hinaus sind Sie in das buchhalterische Tagesgeschäft eingebunden und wirken an den Jahresabschlussarbeiten mit. Da wir uns stetig weiterentwickeln und in unserem Unternehmen Innovationsmanagement großschreiben, ist es in unseren Teams ausdrücklich erwünscht, an der Weiterentwicklung von Prozessabläufen aktiv teilzuhaben.
Wir suchen eine Fachkraft mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung. Wir freuen uns natürlich auch über Bewerbungen von Menschen, welche noch am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn stehen und Lust haben, sich mit uns gemeinsam zu entwickeln.
Sie bringen mit
- Sicherer Umgang mit Kontenrahmen (SKR 03)
- Gute DATEV-Kenntnisse / DATEV Unternehmen online
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Ausgeprägtes Zahlenverständnis
- Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
- Freude an der Mitgestaltung neuer Prozesse / Workflows
- Digitale Affinität
Wir sind Teamplayer und sorgen gemeinsam dafür, dass wir erfolgreich sind und Spaß bei der Arbeit haben. Ein informeller Austausch untereinander sowie innovative Ansätze zur Verbesserung unserer Unternehmenskultur sind uns wichtig und werden stets gefördert. Des Weiteren bieten wir
- zielgerichtete Weiterbildungen
- ein moderner Arbeitsplatz in Bahnhofsnähe
- die technische Ausstattung zum mobilen Arbeiten
- ein günstiges Jobticket / Deutschlandticket
- Bike-Leasing-Angebote
- Mitarbeiterrabatt im eigenen BoMa-Shop
- Inno-Talks und Möglichkeiten zum Socializing
- frisches Obst und kostenlose Tee- bzw. Kaffeespezialitäten
Ein hoch motiviertes, leidenschaftlich und harmonisch arbeitendes 50-köpfiges Team freut sich auf eine*n neue*n Kolleg*in.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an:
Bochum Marketing GmbH
Susanne Auffermann
Assistenz der Geschäftsführung
Huestraße 21-23
44787 Bochum
oder an: bewerbung(at)bochum-marketing.de
Veranstaltungskauffrau*mann (w/m/d) in Vollzeit (40 Stunden)
Wir sind Veranstalter von zwei der wichtigsten Veranstaltungen in Bochum – dem Weihnachtsmarkt und dem Bochumer Musiksommer. Weiterhin verantworten wir diverse Kirmessen und Stadtteilveranstaltungen.
Bochum hat großes Potenzial für neue Veranstaltungsformate, welche wir gemeinsam mit Dir entwickeln möchten. Dazu benötigen wir Verstärkung und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Veranstaltungskauffrau*mann (und divers) als Projektleiter*in in Vollzeit (40 Std.)
Weitere Informationen zur Stelle
Zu deinen Aufgaben bei uns
- Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen
- Beantragung behördlicher Genehmigungsverfahren
- Beratung und Betreuung von Kund*innen vor und während der Veranstaltungen
- Erstellung von Ablauf- und Regiepläne sowie Umsetzung dieser
- Durchführung von Erfolgskontrollen im Nachgang
Wir suchen eine Kollegin / einen Kollegen, welche*r gut in unser Team passt und Lust hat, Bochum gemeinsam mit uns zu gestalten.Wenn du ein*e erfolgreich ausgebildete*r Veranstaltungskauffrau/mann mit Erfahrungen in der Branche bist, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Weiterhin freuen wir uns, wenn du ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Kreativität, Organisationstalent und Verhandlungsgeschick mitbringst.
Wir bieten dir
- ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld
- leistungsgerechte Bezahlung
- ein gutes Arbeitsklima und kollegialen Umgang und Unterstützung
- einen modernen Arbeitsplatz in der Innenstadt
- zielgerichtete Weiterbildungen
- regelmäßige Teambuilding-Veranstaltungen
- ein vergünstigtes Deutschlandticket
- Bike-Leasing-Angebote
- Mitarbeiter*innenrabatt in der Touristinfo
- frisches Obst und kostenlose Getränke sind eigentlich nicht der Rede wert, erwähnen möchten wir es dennoch
Bei Bochum Marketing sind wir echte Teamplayer und sorgen gemeinsam dafür, dass wir erfolgreich sind und Spaß bei der Arbeit haben. Respekt, Offenheit, ein informeller Austausch untereinander sowie innovative Ansätze zur Verbesserung unserer Unternehmenskultur sind uns wichtig und werden stets gefördert.
Ein hoch motiviertes, leidenschaftlich und harmonisch arbeitendes 50-köpfiges Team freut sich auf eine*n neue*n Kolleg*in mit Tatkraft und positiver Ausstrahlung. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, schick bitte deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung an:
Bochum Marketing GmbH
Susanne Auffermann
Assistenz der Geschäftsführung
Huestraße 21-23
44787 Bochum
oder an: bewerbung(at)bochum-marketing.de
Praktikant*in (w/m/d) Abteilung Kommunikation
Wir suchen ein/e Praktikant*in für die Abteilung Kommunikation. In dem dreimonatigen Praktikum erhältst du einen Einblick in das spannende und vielfältige Aufgabengebiet und übernimmst selbst Verantwortung bei Projekten.
- ab sofort
- Vollzeit
- Praktikum zur Berufsorientierung
Weitere Informationen zur Stelle
Weitere Informationen zur Stelle
Aufgabenfelder
- Unterstützung der Abteilung Kommunikation im Tagesgeschäft (Recherche, Anfragen für verschiedene Werbemedien, Dokumentation)
- Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Projekten
- Angebotsverhandlungen und Recherche von externen Dienstleistern
- Online-Redaktion und Überprüfung von Inhalten für die Webseiten (www.bochum-tourismus.de, www.bochumer-musiksommer.de, www.bochumer-weihnacht.de)
- Erstellen von Pressemitteilungen und von redaktionellen Beiträgen für das BOMA – Stadtjournal und Veranstaltungskalender für Bochum
Anforderungsprofil
- Du studierst an einer Hochschule bzw. bist dort eingeschrieben
- Interesse an Bochum, Tourismus, Veranstaltungen, Kultur, Internet und Social Media
- Textsicherheit und kreativer Schreibstil
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Spaß an Kommunikation und Teamarbeit
- PC-Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
- Affinität zu Marketing, Gestaltung und Design
- Selbstständige Arbeitsweise
- Praxiserfahrung in den Bereichen Marketing, Werbung oder Kommunikation von Vorteil
Ein hoch motiviertes und harmonisch arbeitendes Team freut sich auf eine/n neue/n Kollegin/en mit positiver, sympathischer Ausstrahlung.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, schick' uns bitte deine Kurzbewerbung per E-Mail an bewerbung(at)bochum-marketing.de
Bochum Marketing GmbH
Christian Krumm
Leitung Kommunikation
Huestraße 21-23
44787 Bochum
Kontakt
Bochum Marketing GmbH
Gesellschaft für Standortmarketing, Stadtwerbung, Touristik und Zentrenmanagement
Huestraße 21-23
44787 Bochum
T 0234 904960
Ersteller:
Dateiname: