Service

BOMA Stadtmagazin

Willkommen auf dem BOMA-Blog der Bochum Marketing GmbH. BOMA ist das Stadtmagazin mit Veranstaltungskalender für Bochum.

Das kostenlose Stadtmagazin ist als Printversion im Bochum Ticketshop Touristinfo und weiteren Vertriebsstellen in der Bochumer City erhältlich. Zudem steht es online als PDF zum Download zur Verfügung.

Sie finden hier in unserem Blog ausgesuchte Artikel aus dem Heft. Am Ende eines Artikels können Sie sich das gesamte Magazin als PDF herunterladen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Redaktionsteam der Bochum Marketing GmbH.

Werbetreibende können die BOMA für ihre Aufmerksamkeit nutzen und Anzeigen schalten. Weitere Informationen finden Sie hier.

Seite: 1 von 21 | Einträge: 1 bis 10 | weiter »

Kühn und selbstbewusst

Die Bochum Marketing GmbH geht auch in diesem Jahr wieder neue Wege bei der überregionalen Vermarktung der Stadt. „Mit dem ‚Bochum-Cube‘ und dem ‚Bochum-Quiz‘ haben wir zwei Kampagnen an den Start gebracht, die so noch keine andere Stadtmarketinggesellschaft umgesetzt hat“, sagt Mario Schiefelbein, Geschäftsführer der Bochum Marketing GmbH.
mehr...

Leise Töne bei Kerzenschein

Der Mittwoch ist in Bochum der kleine Samstag. Teilweise auch schon der Montag oder der Dienstag. Sobald das Wochenende Vergangenheit ist, geht es in Bochums Kneipen erst richtig los – mit Live-Musik.
mehr...

Über den Wolken

Im vergangenen Jahr ging der Bochum-Kaltluftballon auf Reise und machte halt auf fünf Großveranstaltungen in Bochum. Im Gepäck hatte er ein Gewinnspiel: Wer sich mit dem Ballon fotografierte und das Bild mit dem Hashtag #vonhieraus postete, konnte eine Fahrt mit einem Heißluftballon gewinnen.
mehr...

Das Hörspiel im Hörspiel

Die „Bochum-Detektive“ nehmen ihre Ermittlungen wieder auf. Der preisgekrönte Autor Raimon Weber, der u. a. für „Point Whitmark“, „Darkside Park“ und „Monster 1983“ schrieb, lässt sie im neuen Hörspiel im Planetarium an einem Fall tüfteln.
mehr...

Internet-Schule mit Kletterwand

Bochum – Talentschmiede im Ruhrgebiet. Das bedeutet nicht nur die Förderung von Talenten in den Bereichen Wissenschaft, Kunst, Kultur und Sport, sondern auch, denen zu einem Schulabschluss zu verhelfen, die sonst keine Chance darauf haben.
mehr...

Der Charme des alten Gebäudes

Gut fünf Jahren lang hatte die Rotunde Bochum als alternativen Veranstaltungsort bereichert, bis sie 2015 aufgrund der zeitlich begrenzten Genehmigung geschlossen wurde. „Das war ein echter Verlust für Bochum“, erinnert sich Ur-Bochumer Sven Nowoczyn.
mehr...

Das Gefühl von Heimat

Mehrere Goldene Schallplatten, einige Echo-Nominierungen ebenso Chart-Stürmer wie „Wovon sollen wir träumen“ und „Liebe ist meine Rebellion“ – über all dies konnte sich die Band Frida Gold bereits freuen. Und im September wartet ein weiterer Höhepunkt auf sie: mehr...

Ein Spielplatz für Erwachsene

Geh doch mal raus an die frische Luft. – Ein Satz, den sich gerade in den zurückliegenden Sommerferien sicherlich viele Kinder anhören mussten, weil sie lieber in der Wohnung sitzen und mit dem Handy spielen, anstatt draußen Fußball oder Fangen.
mehr...

Eine ruhige Kugel schieben

Boule – das französische Kugelspiel, das viele schon einmal im Urlaub ausprobiert haben – erfreut sich immer größerer Beliebtheit und erobert das Bochumer Stadtgebiet. „Dafür gibt es viele gute Gründe“, erklärt Markus Hackmann, der aktives Mitglied beim Boule-Verein Diaboulo Bochum '86 ist.
mehr...

Gegenstände mit Geschichte

Dass Design nicht immer teuer sein muss, zeigt die Messe „design unter hundert,-“, die Matthias Reckert und Kathrin Wieghardt für Ende September organisieren.
mehr...
Seite: 1 von 21 | Einträge: 1 bis 10 | weiter »
Hotline

Für Tickets, Hotels, Stadtführungen oder für allgemeine Informationen

0234 96 30 20

Zum Veranstaltungskalender

Tickets kaufen

Bochum Tourismus ist eine Seite der

Bochum Marketing