Service

BOMA Stadtmagazin

Willkommen auf dem BOMA-Blog der Bochum Marketing GmbH. BOMA ist das Stadtmagazin mit Veranstaltungskalender für Bochum.

Das kostenlose Stadtmagazin ist als Printversion im Bochum Ticketshop Touristinfo und weiteren Vertriebsstellen in der Bochumer City erhältlich. Zudem steht es online als PDF zum Download zur Verfügung.

Sie finden hier in unserem Blog ausgesuchte Artikel aus dem Heft. Am Ende eines Artikels können Sie sich das gesamte Magazin als PDF herunterladen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Redaktionsteam der Bochum Marketing GmbH.

Werbetreibende können die BOMA für ihre Aufmerksamkeit nutzen und Anzeigen schalten. Weitere Informationen finden Sie hier.

Seite: 1 von 18 | Einträge: 1 bis 10 | weiter »

Tüll und Tränen

Der schönste Tag im Leben. Für manche ist es der erste Besuch im Stadion des Lieblingsvereins oder ein Urlaubstag in einem besonders faszinierenden Land, aber für die meisten steht fest: Das kann nur der Tag der eigenen Hochzeit sein. Den Frauen... mehr...

Einfach zum Wohlfühlen

Hier wird in inhabergeführten Läden das „Besondere“ angeboten, das so nicht bei den Ketten auf der Kortumstraße und in weiten Teilen der Innenstadt zu finden ist. „Wir versuchen, hier schon etwas die Strahlkraft des Viertels nach vorne zu... mehr...

Heraus aus dem Elfenbeinturm

Das Internet. Für die einen ein wirres Konstrukt, für andere ein Zugangspunkt zu einer virtuellen Welt mit unzähligen Möglichkeiten und Chancen. Die meisten von uns bewegen sich vermutlich irgendwo zwischen diesen beiden Extremen. Unstrittig ist... mehr...

Aus Freude am Spiel

Digitalisierung, Virtualität und Schnelllebigkeit.Das alles gibt es in Bochum-Langendreer bei den Spieleautorentreffen nicht. An einem Ort der Entschleunigung versammeln sich regelmäßig Entwickler und Spieler von Gesellschaftsspielen, die im... mehr...

Kräftig unter Dampf

Anfang der 1970er Jahre bekommt Volker Böhm zu seinem ersten Weihnachtsfest von seinem Vater eine Märklin-Anfangspackung geschenkt. Mit der er als Kleinkind aber natürlich noch nicht spielen darf. Vermutlich hatte sich der Vater damit bloß seinen eigenen Wunsch erfüllen wollen.
mehr...

Zielgenau ins Bullenauge

Mit den beiden Turnieren BULL’S German Open + BULL’S Darts Masters wird Bochum am zweiten April-Wochenende seiner besonderen Rolle im Darts einmal mehr gerecht.
mehr...

Die Liebe zum Glas

Glas begeistert mit seiner unwiederbringlichen Zerbrechlichkeit seit Jahrhunderten den Menschen und hat sich zu einem festen Bestandteil des Lebens entwickelt. Ob Fenster, Türen oder Vasen – jeden Tag kommen wir mit Glas in Berührung. Woran die meisten bei Glas jedoch nicht direkt denken, ist Kunst. Dass Glas aber sehr wohl eine Form der Kunst sein kann, beweist Regina Buchholz.
mehr...

Kurios und partytauglich

Ohne Katze scheint die Physik nicht zu funktionieren: Der österreichische Physiker und Nobelpreisträger Erwin Schrödinger steckte sie in eine Kiste, der Bochumer Naturwissenschaftler und  Wissenschaftsjournalist Aeneas Rooch rubbelt sie.
mehr...

Die Blaue Couch

Fünf Fragen an Ronald Gottwald. Er ist der Inhaber des Bratwursthauses im Bermuda3Eck.
mehr...

Klein aber fein

Wer das Café von Andrea Büttner an der Dorstener Straße betritt, wird im ersten Moment überrascht sein, wie winzig der Raum ist. Gerade mal drei Tische finden im Kinkerlitzchen Platz. Es dauert jedoch nicht lange, bis klar wird: Die Größe spielt hier keine Rolle, sondern schafft im Gegenteil Gemütlichkeit und familiäres Ambiente.
mehr...
Seite: 1 von 18 | Einträge: 1 bis 10 | weiter »
Hotline

Für Tickets, Hotels, Stadtführungen oder für allgemeine Informationen

0234 96 30 20

Zum Veranstaltungskalender

Tickets kaufen

Bochum Tourismus ist eine Seite der

Bochum Marketing