Aktuelles

Seite: 1 von 84 | Einträge: 1 bis 10 | weiter »

Rummel & Dorffest

Rummelfans können sich auf die mittlerweile 205. Ausgabe des Harpener Dorffestes freuen. Am Freitag, 18. August 2017, geht es los. Bis zum Montag, 21. August, sorgen rund 30 Fahr-, Spielgeschäfte und Imbissbuden täglich ab 14 Uhr für eine gut gefüllte Kirmeslandschaft.
mehr...

Jubiläum in der weißen Stadt am See

2008 erstmals aus der Taufe gehoben, feiert das Zeltfestival Ruhr in diesem Jahr seinen ersten runden Geburtstag.
mehr...

Fiege Kino Lounge Open Air 2017 - Halbzeitbericht

Das Kinoprogramm für die 19. Auflage der Fiege Kino Lounge läuft nun 2 Wochen und schon jetzt ist klar, dass es wieder ein Super-Kinosommer auf dem Brauhof der Brauerei Fiege in Bochum geben wird. Neben Gassenhauern und Schätzchen aus der Welt des Kinos zusammen mit berührenden Dokus, gibt es zwischen dem 20.Juli und 27.August wieder eine Menge Rahmenprogramm auf dem Brauhof der Privatbrauerei MORITZ FIEGE.

mehr...

Zoo-Olympiade im Tierpark + Fossilium Bochum

Katta, Schildkröte, Flamingo und Co. treten zum Wettkampf an, denn der Tierpark + Fossilium Bochum ist Gastgeber der diesjährigen „Zoo-Olympiade“! Am Mittwoch, 09. August 2017, wartet auf sportbegeisterte Tierfreunde von 13 bis 17 Uhr ein aktionsreiches Programm.
mehr...

Lesungen: Dessauls zweiter Krimi

Ganz neu: Arne Dessauls zweiter Krimi „Bauernjäger“ ist – nach „Trittbrettmörder“ – der zweite Fall für das Ermittlerteam um Kriminalhauptkommissar Helmut Jordan.
mehr...

Die Jubiläumsshow – 25 Jahre Varieté et cetera!

Diesen Herbst präsentiert das Varieté et cetera eine ganz besondere Show mit viel Charme und Persönlichkeit, die einen Einblick in die Entstehungsgeschichte des Varieté gewährt.
mehr...

"Drum, welch Land wohl könnten beitreten wir?"

Im Rahmen der diesjährigen „Interkulturellen Woche“ zeigt die Theatergruppe „WortSinnWeisen“: „Drum, welch Land wohl könnten betreten wir?“
mehr...

Auf den Spuren der Wölfe in NRW

Er ist zurück – der Wolf. Zumindest stattet er NRW kleinere Stippvisiten ab, bei denen er in diesem Jahr bereits sieben Mal nachgewiesen werden konnte. Dies ist Anlass genug, um unter dem Motto „Die Rückkehr des Wolfes nach NRW“ in einem von der Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen geförderten Projekt über das Wildtier Wolf zu informieren und so die Akzeptanz in der Bevölkerung noch vor dessen dauerhafter Rückkehr zu stärken. mehr...

Grundsteinlegung: Aufbau zum 10. Zeltfestival Ruhr hat begonnen

In wenigen Wochen schreibt das Zeltfestival Ruhr Geschichte: Am 18.08.2017 erhebt sich die weiße Zeltstadt zum zehnten Mal aus den Ruhrauen und verankert an 17 Spieltagen einen kulturellen Querschnitt der Extraklasse am Kennader See.
mehr...

Kindertag im Eisenbahnmuseum Bochum

Am 20. August 2017 steht das Eisenbahnmuseum wieder Kopf und die kleinen Gäste sind die Größten. Das Eisenbahnmuseum bietet an diesem Tagen zahlreiche Spiele für Kinder und Mitfahrmöglichkeiten auf historischen Fahrzeugen für die ganze Familie an. mehr...
Seite: 1 von 84 | Einträge: 1 bis 10 | weiter »
Hotline

Für Tickets, Hotels, Stadtführungen oder für allgemeine Informationen

0234 96 30 20

Zum Veranstaltungskalender

Tickets kaufen

Bochum Tourismus ist eine Seite der

Bochum Marketing