Aktuelles

Seite: 1 von 89 | Einträge: 1 bis 10 | weiter »

SparkassenMasters 2018

Mehr Dynamik im Spiel, größere Spannung für die Zuschauer: In der Endrunde des SparkassenMasters 2018 wird erstmals mit kompletter Bande gespielt.
mehr...

Das Menue Karussell ...

Genussmomente verschenken und gemeinsam Freude haben? Das Menue Karussell 2018 macht es möglich! Die Auswahl ist wieder riesengroß: 97 Restaurants zwischen Haltern und Sprockhövel, Dortmund und Gelsenkirchen gehen vom 1. Februar bis 31. März 2018 an den Start.
mehr...

Gruß aus Bochum

Unter Bochums Gästeführern sind auch Autoren! Frank Dengler hat sich aufgemacht und in mühevoller Kleinarbeit Bochumer Postkartenschätze zusammengetragen, die einen in alte Zeiten versetzen. Sein neuer Bildband "Gruß aus Bochum - Stadtansichten und Stadtgeschichte" ist ab sofort im Handel erhältlich.
mehr...

Zehnte Entdeckertour durch Bochum

Um potenziellen Ausrichtern von Tagungen und Kongressen die vielfältigen Möglichkeiten Bochums als Kongressstandort aufzuzeigen, veranstaltet Bochum Marketing seit 2013 zweimal pro Jahr kostenlose Entdeckertouren durch Bochum. Am Dienstag, 28. November 2017, fand die zehnte Entdeckertour durch Bochum statt.
mehr...

„Hier wurde Freiheit geatmet.“

Standing Ovations an zwölf Spieltagen und in 16 Shows: Am gestrigen Abend endete die diesjährige Staffel von URBANATIX mit einem neuen Besucherrekord erfolgreich.
mehr...

Besuch aus Bielefeld

Vergangenen Samstag haben 50 Bielefelder einen Rundum-sorglos-Tag in Bochum verbracht. Im Oktober hatten sie sich stellvertretend für ihre Stadt beim Bochum-Quiz gegen Paderborn und Münster durchgesetzt.
mehr...

Als Geschenk verpackt

Die Bochum Marketing GmbH hat sich in diesem Jahr für ihren Weihnachtsmarkt in Bezug auf das Thema Sicherheit etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Zwanzig Durchfahrtssperren wurden hübsch als Geschenk verpackt und fügen sich so ins weihnachtliche Ambiente ein.
mehr...

Weihnachtspass ausverkauft

Nun sind auch in der Touristinfo alle Weihnachtspässe vergriffen. mehr...

Reise-Reportage Die Anden – Von Venezuela nach Kap Hoorn

Am Dienstag, 16. Januar 2018, um 19 Uhr nimmt Heiko Beyer im Bochumer Bahnhof Langendreer das Publikum mit zu einem unvergesslichen „Kopf-Kino“ über die Anden.
mehr...

Lautes Glühen

Neu in der Stadt: Für die Spätentschlossenen und diejenigen, die sich auf Weihnachten auf eine andere Art freuen, gibt es nun am letzten Wochenende vor Heiligabend am 22. und 23. Dezember 2017 noch ein lustiges Weihnachtsmarktevent in Bochum, das den bestehenden Bochumer Weihnachtsmarkt um ein weiteres Highlight ergänzen soll. mehr...
Seite: 1 von 89 | Einträge: 1 bis 10 | weiter »
Hotline

Für Tickets, Hotels, Stadtführungen oder für allgemeine Informationen

0234 96 30 20

Zum Veranstaltungskalender

Tickets kaufen

Bochum Tourismus ist eine Seite der

Bochum Marketing